Garten-Kinderschaukel

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Achte bei dem Sitzbrett auf runde Ecken, wenn ein Kind schaukelt und ein anderes daneben steht, könnte es das Brett an den Kopfbekommen. Eine (Hart-)Gummi-Beschichtung ist auch gut.
Dicke Kunstfaserseile sind sehr haltbar.
Ketten (auch zugelassenen) haben mituntr so große Kettenglieder, dass die Finger gequetscht werden können - muß ja auch nicht sein. Als Überzug eignet sich ein "Schrumpfschlauch" (der Schlauch zieht sich bei starker Erwärmung zusammen und legt sich eng an die Kette), ersatzweise bei einer dünnen Kette hilf auch ein normaler Gartenschlauch (der muß ja nicht bis ganz nach oben reichen - denk an stehende Kinder auf dem Sitz - auch wenn sie nicht stehen sollten, die tun das doch!)

Kindergartenausstatter bieten sicher auch Schaukeln an.
Zum Beispiel "Wehrfritz", die haben sogar eine Bestellmöglichkeit für Eltern. Frag in einer Kita nach dem Katalog oder such im Netz.
Ich wünsch Dir viel Erfolg.

Schön, dass ich helfen konnte - danke für den Stern.

0

Kette ist natürlich sicherer und das bekommt ihr in jedem Baumarkt . . . :-))

Allerdings sind die Ketten aus dem Baumarkt nicht für Schaukeln o.ä.zugelassen. Mir wollte jedenfalls keiner eine Auskunft dazu geben. Deswegen hab ich ja gehofft,hier vielleicht einen Tipp zu bekommen,wo man so etwas her bekommt.

0

Wie kann ich eine Schaukel an der Decke montieren?

Hallo, wir haben eine Art "Sessel" in Schaukelform, also zur Monate an die Decke, wie eine Schaukel oder Hängematte. Das ganze soll mit einem Haken an der Decke befestigt werden.

Beim Montieren der Lampen hatte ich das Gefühl es ist eine sehr stabile Decke, ging zwar schneller / leichter wie in Beton, aber dennoch stabil. Zumindest keine bröseligen Altbaudecken.

Wie finde ich am besten raus ob das ganze hält bzw. was für eine Decke das ist? Das sicherste wäre wohl ein Schwerlastanker aber die gehen ja nur in richtigem Beton.

Wie befestige ich das am sichersten bzw. hat jemand Erfahrung mit sowas?

Danke!

...zur Frage

coole Ideen zu (Teenie)Zimmer &Balkon gesucht Schaukel, Hängematte etc. Habt ihr Ideen?

Also wir ziehen erneut um und ich w16 will diesmal mein Zimmer echt toll gestalten. Ich habe auch schon gegoogelt etc.

Mein Wunsch wäre einfach ein richtig cooles Zimmer. Und trotz langem googeln etc. habe ich bis jetzt keine anderen Anregungen als z.B eine Schaukel bzw. so ein Seil wie mit einem Teller unten dran gefunden... Habt ihr vlt. coole Inspirationen oder mal etwas cooles gesehen bei Freunden?

Ich weiss die Frage klingt bescheuert aber ich bin für jegliche Ideen rund ums Thema Zimmer froh :D

...zur Frage

Lichterkette für Fensterfläche

Mein Erker im Wohnzimmer besteht aus bodengroßen Fenstern. Jedes Jahr hänge ich eine Lichterkette- genauer gesagt einen Eisregenlichtervorhang- von oben runter. Die Kette ist 15 m lang, wobei davon 10 m Anschlusskabel ist.

Früher habe ich ihn mit Haken-Saugnäpfe befestigt, Obwohl ich vorher die Fläche mit Waschbenzin gesäubert habe hielt die Lichterkette nicht bzw, die Haken lösten sich. Nun nehme ich Testastreifen, die auch nicht optimal sind. Auch hier löst sich, zwar nicht mehr so oft, die Kette und hängt herunter. Viel schlimmer finde ich das Entfernen der Klebestreifen danach.

Gibt es nicht eine bessere Alternative zum Aufhängen von Ketten am Fenster?

...zur Frage

Ist es möglich einen Weltraumaufzug mit drei Seilen zu errichten?

Meine Frage wäre jene: Ist es möglich einen Weltraumaufzug mit drei Seilen bzw. Bändern zu errichten oder nur mit einem? Vorteil wäre der ständig pendelnde Verkehr zwischen Station und Erde... Möglicher Nachteil, dass eines oder alle Seile ausleihern und damit die Station wie auch das ganze Konstukt instabil werden ( was bei einem Seil weniger der Fall wäre).

All das betrachtet natürlich nur unter der Bedingung, dass eine solche Konstruktion, mit benötigten technischen Mitteln errichtet wird...

Bitte um Antworten...zerbrech mir schon den Kopf

...zur Frage

Welche Schaukel samt Gestell könnt ihr mir empfehlen, Holz oder Metall?

Ich bin auf der Suche nach einer Schaukel für meinen Garten. Ich habe da jede Menge Platz, kann also auch gerne ein großes Modell hinstellen.

Mir stellt sich jetzt nur die Frage ob ich die Schaukel bzw. das Gestell aus Holz oder Metall kaufen sollte? Benötigt Holz nicht total viel Pflege? Aber rostet das Metall dann nicht auch?

Würde mich wirklich sehr über eure Erfahrungen und Tipps freuen.

Vielen Dank und Grüße

Herman

...zur Frage

Woran erkennt man seltene spielzeuge bzw dinge?

Woran macht man dinge bzw spielsachen oder sonstige sachen aus, die später an Wert steigern bzw glauben zu steigen. Gibt es villt eine Seite wo man sich schlau lesen kann?(sammler) Die frage ist auf spielsachen,spiele,handys bezogen und nicht an bilder,schmuck etc

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?