Garten: Goji-Beeren Pflanze

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

http://www.goji-plantage.de/goji-pflanzen-schneiden-und-pflegen.html

Die Goji ist eine sehr schnell wachsende Pflanze,die pro Jahr schon mal bis zu 150cm und mehr an Länge zulegen kann.

Damit bei dieser schnellwüchsigen Gojipflanze der Überblick nicht verloren geht,gibt es unterschiedliche Methoden die Pflanze zu ziehen und zu schneiden.

Auf einer Goji Plantage pflanzt man üblicherweise die Pflanzen in einem Abstand von höchstens 100 bis 130 cm.Diese enge Pflanzung hat den Vorteil,das die Pflanzen zu einer Hecke wachsen und sich gegenseitig stützen.

Goji Stamm

Auf asiatischen Plantagen sieht man oft Pflanzen,die aus einem Hauptstamm bestehen.Von diesem Hauptstamm hängen die Zweige nach unten.Der Hauptstamm kann bei älteren Gojipflanzen ein Durchmesser von 15 cm erreichen.

Auf Draht

Man spannt durch die Reihen einen Draht und legt die Gojizweige über den Draht.

Goji am Spalier

Ich habe schon Flächen gesehen,wo die Gojizweige an einem Spalier gezogen wurden.Diese Methode ist sehr aufwendig und nur für den Kleingarten zu empfehlen.

eigentlich kannst du ihn im Herbst zurück schneiden. Die Pflanze vermehrt sich auf drei Arten, durch die Wurzeln, durch die Triebe die auf die Erde kommen und durch die Früchte. Die deutsche Bezeichnung lautet "Gemeiner Bocksdorn". Ich hoffe du hast die Wurzeln durch eine Abgrenzung am wuchern gehindert. Du kannst auch mal bei Wikkipedia rein schaun!

Was möchtest Du wissen?