Garten, Bodendecker, Mäuse?

2 Antworten

Kaiserkrone, Knoblauch und Wolfsmilchgewächse sind bekannt dafür, aber eben leider keine Bodendecker.

In verschiedenen Foren las ich nun, daß Mäuse auch an Minze nicht gehen würden.

Und dazu finde ich u.a. zwei kriechende Minzen, die man evtl. in Betracht ziehen könnte:

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Wuerzkraeuter/Minze-Minzestrauch/Karibische-Minze-Pflanze

https://www.pflanzenversand-gaissmayer.de/article_detail,Minze+von+A+bis+Z-Mentha+pulegium+Repens+-+Kriechende+Polei-Minze,b694f4c38e94f20aa739914fdbcef950,bfeb3dbcb13f46614fafd6ccb8d7e27e,de.html

Ob sie das auch bewirken und wirklich als Bodendecker geeignet sind, kann ich so nicht beurteilen.

Vielleicht geht es auch mit anderen, stark riechenden Kräutern?

http://www.kraeuter-und-duftpflanzen.de/Nach-Verwendung/kriechende-Kraeuter

Vielleicht niedrigwachsender Thymian - oder überhaupt Duftrasenpflanzen. In einer guten Staudengärtnerei zu finden. Da kann man außerdem fragen.

Darf man einen Bodendecker haben, wenn man Kies hat?

Hallo zusammen,

Ich möchte einen Bodendecker(Mirsilae)für mein Aquarium kaufen!

Ich hab aber Kies als Boden!Darf man also den Bodendecker haben, wenn man Kies als Boden hat?Wie pflanzt man den Bodendecker am Besten ein, wenn man Kies hat?

Wie viel Licht braucht man?Mein Licht:Juwel Novo Lux Led 60

Danke schon mal im Voraus!

...zur Frage

Wühl Mäuse loswerden?

Hi wie wird man die wühlmäuse los im garten

...zur Frage

Bodendecker

Hallo, leider weiß ich immer noch nicht, wie dieser Bodendecker (anbei Foto), der in unserem Garten wächst, heißt. Vielleicht kennt sich ja jemand mit Gartenpflanzen aus und kann mir anhand des Fotos helfen. Das wäre echt toll! Das Foto wurde an Ostersonntag aufgenommen (wegen der Blütenzeit). Es wäre echt super, wenn das klappen würde und mir einer weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon mal. Gruß, smallwind

...zur Frage

Hunde fressen Mäuse? :O

Also, unsere Hunde (Jack Russel) schnappen sich manchmal Mäuse, wenn sie im Garten welche riechen - dann jagen sie diese oder buddeln in der Erde bis sie sie haben. Sie spielen dann noch etwas mit ihnen herum, bis diese tot sind. Oder sie schnappen sich die schon toten Mäuse die unsere Katzen manchmal vom jagen mitbringen und im Garten liegen lassen. Klar, Jack Russel sind Jagdhunde und das ist ja auch alles okay, mal davon abgesehen, dass es eklig ist und ich Mitleid mit den Mäusen habe -.-
Aber, in den Mäusen sind ja auch Dinge drin die giftig sind; Galle und die Mäuse fressen ja auch alles mögliche, auch Mist und da sind ja auch Giftstoffe drin. Und den Hunden bekommt das dann ja auch nicht. Aber was sollen wir denn machen? Sie sóllen die Mäuse ja töten und dafür sorgen, dass es auf unserem Grundstück keine mehr gibt, denn meine Mutter hat panische Angst vor allem was kriecht und kräucht. Aber sie fressen die dann ja, und können die Hunde davon irgendwann sterben???Und kann man irgendwas machen, damit sie die Mäuse nicht fressen? Wir versuchen ja ihnen die toten Mäuse wegzunehmen, allerdings eher nicht erfolgreich...Danke für hilfreiche Antworten :)

...zur Frage

Meine Mäuse fressen alles

Sie fressen alles was soll ich tun??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?