Garry's Mod-was ist das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Garry's Mod war eine Modifikation (Mod) für ein Spiel (Half-Life) - Diese Modifikation war am Ende so beliebt, dass der Erfinder Garry Newmann aus seiner Modifikation eine Standalone-version, also ein eigenes Spiel, entwickelte.

Dort ist so ziemlich alles möglich, vom Spielen eigener Mods (Beispiel TTT) bis zum erstellen eigener Mods etc.

Mod = modifiziert Sind erweiterungen die von meistens Fremden Personen gemacht werden, also Hobbyentwicklern,

sozusagen ein Addon , abe rnicht von den Publishern selbst