Garry's Mod Server mit IPv6?

3 Antworten

Dafür müssten alle beitretenden Clients IPv6 unterstützen.
Des Weiteren müsstest du deinen Router dazu bringen Anfragen auf IPv6 von außen durchzulassen.

1) Wie sieht man, ob sie IPv6 unterstützen?

2) Wie lasse ich Anfragen von außen durch beim Router?

2) Kommt auf den Router an. In der Thematik bin ich aber gerade nicht so drinnen. Kann mich nurnoch daran errinnern, dass das an einigen Geräten garnicht möglich ist.

Bei manchen könnte es auch komplett offen sein.

Ja

@GreenThreat

Ich sitze jetzt darauf fest, die richtigen Ports zu finden, die eingehend freigegeben werden müssen (IPv6).

Wäre super wenn jemand eine Antwort hat

Port 25565 TCP und UDP

@asdundab

Hmm,  das ist doch der Port von Minecraft...

Er will aber nen Garrys Mod Server... das ist was andres...

Ups, Facepalm. Hatte das gerade mit Minecraft verwechselt. Tut mir leid.

@asdundab

ich glaube ich kenne die ports, aber wie soll ich die eintragen? (siehe Bild)

Folgende Ports: 1200 UDP; 27015 TCP; 27015 UDP; 27000 bis 27015 TCP; 27000 bis 27015 UDP

Quell IP Beliebig. Ziel IP dein PC.

Bei Quell Port das gleiche wie bei Ziel Port. Wenn du beliebig lässt, dann sind alle Ports geöffnet.

Wenn du es einzeln machen willst, musst du drei Regeln erstellen.

(Einmal 1200 UDP und einmal 27000 bis 27015 TCP/UDP) EDIT: 2 Regeln reichen.

@asdundab

okay ich habe jetzt einfach Quell IP, Quell- und Zielport auf beliebig gestellt und bei Ziel IP mein Pc angegeben.
Nur jetzt ist das problem, dass beim Verbinden zu dem Garry's Mod Server steht "bad server adress"

@GreenThreat

Vielleicht unterstützt Garry's Mod noch kein IPv6. Na ja, trotzdem danke euch allen für eure Hilfe

Du könntest anstatt Hamachi ein anderes Programm nehmen, um ein VPN aufzubauen, aber sonst wüsste ich nicht weiter.

nein, eigentlich nicht. du könntest aber auch tunngle ausprobieren ist aber nicht viel anders als Hamachi