Garry´s Mod Server gemietet. Wie kann ich für meine User den Autodownload für Maps erstellen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey djguenni!

Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten wie du das ganze anstellen kannst.

1. FastDL (Die bessere Variante)

https://wiki.garrysmod.de/Fast\_Download

Hier mietest du dir einen FastDL Webspace ( am besten nicht bei Nitrado ) und spiegelst darauf die Ordnerstruktur des GMod servers.( Maps in einen maps ordner, sounds in einen sound ordner usw. jedoch NICHT den addons, cfg oder gamemodes ordner hochladen. Am besten nur maps, materials, particles, sound und models). Nun trägst du in deiner server.cfg den Link zu deinem webspace unter sv_downloadurl ein. Wichtig hierbei: Nicht das http am Anfang vergessen.

2. Workshop Download

https://wiki.garrysmod.com/page/resource/AddWorkshop

Hier erstellst du in lua/autorun/server eine lua Datei, in der du die einzelnen Workshop IDs der Maps einträgst. Das ganze sieht folgendermaßen aus:

Pro Zeile ein addon in diesem Format:

resource.AddWorkshop("ID")

Die ID findest du, indem du die Seite des Addons im Workshop aufrufst, mit Rechtsklick den URL kopierst und die Zahlen hinten am Link kopierst.

Wichtig hierbei: Bei einem Workshop DL werden ALLE Dateien beim ersten joinen heruntergeladen, beim FastDL nur wenn auf die Map gewechselt wird und der user sie nicht hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Solltest du Fragen haben stell sie gerne :)


Mfg DeltaC

(Owner des PoroCompany GMod Netzwerks)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von djguenni
13.07.2017, 14:14

Vielen lieben Dank für die sehr ausführliche Beschreibung! Ich werde mich daran versuchen

0

Was möchtest Du wissen?