Garrys Mod 9 Bots

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

arg, erstmal sind texturen eine art "überzug" (Haut/Skin) die dann meist über Props, Ragdolls oder anderen 3D gegenständen liegen. Texturen kann man daher nicht "Spawnen".

Das was du meinst sind NPCs (Non-Player-Character/Nicht-Spieler-Charakter), mit Bot's haben die aber nichts zu tun, da Bots ja eher ein Spielerersatz darstellen sollen (also so ähnlich wie Spieler agieren; Bewegung,Animation usw).

Also um die NPCs zu Spawnen musst du auf den Button "NPCs" drücken.

Nomin 09.09.2011, 19:27

sry iwie ist meine frage nicht vollständig ich meinte wie ich eigene texturen über die npcs machen kann und die welt eigene texturen machen kann also das es z.B. aussieht wie Minecraft falls du kennst

0
KlickKlackKluck 10.09.2011, 13:14
@Nomin

wooaaa... o.O das ist echt schwer bei deinen Fragen den durchblick zu behalten.... ist dir überhaupt bewusst was Texturen sind?

Also es ist möglich "eigene texturen über die npcs zu machen", jedoch glaube ich das dich dies ein wenig überfordern wird. Mit dem Tool "Materials" kann man die Texturen von props, ragdolls o.ä. ändern, dort mehr hinzuzufügen wäre zu umständlich. Durch Lua kannst du ebenso die Texture von gewissen Gegenständen verändern, jedoch musst du dafür ein wenig programmieren können. Mods wie ECS beinhalten meineswissens eine funktion um texturen zu ändern.

Die "Texturen" der Map ("welt") (solange es keine Props o.ä. sind) kann man meineswissens nicht so einfach verändern, die sind ja bei'm erstellen der Map (Hammer Editor) festgelegt, ebenso sind's meist Texturen aus HL2 oder CSS (also Texturen die GMod9 oder andere Sourcemods durch die AppIP als standart contents besitzt) Du kannst z.B. die Texturen einfach durch andere ersetzen, musst aber schon genau wissen welche du verändern willst, ingame geht dies jedoch nicht!!^^

0

Was möchtest Du wissen?