Garry's mod | Gibt es einen DarkRP Server der so Leistungstark ist?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube das Problem ist nicht der Server, das Problem ist die Engine die bei zu vielen Spielern einfach in die Knie geht.

Was ist der Leistungsstärkste GMod Server den es gibt?

0
@MarcelHD40

Woher soll ich denn das wissen. Nichtmal der leistungsstärkste Server den du finden kannst, kann für die mangelnde Optimierung von Garrys Mod kompensieren. Das Spiel gibt her was geht, aber irgendwann ist eben Schluss.

1
@NoHabloAleman

Und deswegen bräuchten wir wirklich einen Garry's mod Nachfolger von Facepunch Studios

0
@MarcelHD40

In deinem Bespiel ging es explizit um Darkrp. Wenn du andere Lifemods sucht guck dir Arma 3 Altis life an oder das Standalone Spiel der selben Entwickler namens Identity RPG. Wobei gesagt sein muss, Identity ist in einem sehr frühen Status und kaum Spielbar bisher. Auch ist die große Frage ob die Entwickler ihre großen Pläne überhaupt umgesetzt bekommen oder ob sich das Spiel nicht als absolute Niete rausstellt.

0
@NoHabloAleman

Die Frage hier war auch hauptsächtlich gestellt wegen den schlimmen Performance Problemen die ich auf WAC sandbox servern hatte und frage mich ob man der performance entgegen wirken hätte können wenn man ein unbegrenztes Buje hätte um sich den besten leistungsstärksten server zusammen zu schustern?

0

Garry's Mod ist single core. Bedeutet, dass du einen sehr sehr starken Prozessor brauchst, welcher eine hohe Mhz Taktrate des Kernels hat. Somit dürfte der beste Prozessor derzeit ein Intel Core i9 oder ein Intel Xeon E5 sein.

Und was bringt Multicore rendering in GMod?

0
@MarcelHD40

Du verwechselst da was, Multicore Rendering ist für den Client. Der Client bekam schon vor einiger Zeit ein Update für Multicore. Der Server allerdings läuft immer noch Singlecore. Facepunch kündigte vor einem halben Jahr ein Update an, mit welchem Multicore ebenfalls möglich ist. Bisher wartet da aber noch jeder vergebens drauf.

Zu deiner Frage:

Im Client können mehrere Clients verwendet werden (heisst mehr Leistung -> mehr FPS).

1
@NoArtFX

Ich bin im Besitz eines Computers der mit zwei Prozessoren gleichzeitig ausgestattet ist dessen Leistung sich addiert was zusammen 3,3 Gigahertz mit 16 Kernen ergibt (32 Threads)

Die Prozessoren sind älterer Bauart der i7 Reihe...

Was lässt sich damit anfangen?

0
@MarcelHD40

nunja am ende hast du ja lediglich 2 Kerne und 4 Threads. Welcher Prozessor ist das?

1
@NoArtFX

Intel(R) Xeon(R) CPU E5-2670 0@2.60GHz 2.60GHz (2 Prozessoren)

Auch wenn da nur 2.60GHz steht arbeitet er dennoch mit bis zu 3.30GHz!

0
@MarcelHD40

Übertaktet vielleicht, solltest du aber eher weniger machen. Dein Prozessor läuft am Limit und geht dadurch schneller zu Grunde.

0
@NoArtFX

ich habe da nichts übertaktet der war schon so als ich ihn generalüberholt gekauft habe für 900€ auf ebay.

0
@MarcelHD40

achso, naja schlussendlich es ist ja lediglich dein Rechner, möchtest du damit einen Server erstellen?

0
@NoArtFX

hin und wieder zocke ich mit freunden Gmod während ich Hoste mit "Peer to Peer"

0
@MarcelHD40

achso, nagut ich empfehle dir ne Tickrate von 33 oder 16. Damit wird dein Server noch bisschen besser von der Leistung her. Ansonsten hast du nen recht guten Prozessor.

0
@NoArtFX
nagut ich empfehle dir ne Tickrate von 33 oder 16

Was soll das heißen?

33 oder 16 Ghz oder was soll das heißen?

0
@MarcelHD40

Nein, du startest nen Server, da kannst du Startparameter bestimmen. Da gibts einen der nennt sich Tickrate. Heisst, wie häufig dein Server die Entitiys aktualisiert zwischen Client und Server. Bei ner Tickrate von 64, tut er dies 64 Mal in der Sekunde. Je weniger, desto weniger Laggs. Gerade bei RP Servern solltest du eine geringere Tickrate einstellen, da Fahrzeuge etc. viele Laggs verursachen.

1

Was möchtest Du wissen?