Garnelen zu viert halten?

1 Antwort

Warum denn?

Bitte sagt mir eine Antwort weil mir Tiere wichtig sind?

Hallo ich möchte mir denest ein 20l cube Höllen mit blue dream Garnelen und einem kampfisch und meine Frage were vertragen die sich und ist das ayuarium zu klein und wieviele Garnelen könnte ich kaufen danke

...zur Frage

Welche Tiere kann ich in meinem Aquarium halten?

Hallo, Ich habe seit längerem ein 100l Aquarium 80x30x40 mit 2 Putzerfischen ( Saugwelse ) und 3 Barschen ( genaue Art kann ich leider nicht sagen sind aber keine Fleischfressenden habe schon soein Futter ausprobiert ).

T: 20-25* C

pH: 6 

Futter: Tetramin Pro Crisps und JBL NovoPleco

 Ich würde gerne in das Aquarium mehr Tiere geben da es so leer aussieht. Jedoch meinten einige dass man mit Barschen keine anderen Fische etc. halten kann. Stimmt das ? Auch mit keinen Fleischfressenden ? Welche Fischarten könnte ich mit ihnen halten ? Passen Garnelen zu ihnen ? Oder kleine Krebse die nicht mehr als 4cm werden ? Danke für eure Hilfe !

...zur Frage

Fischloses Aquarium, was sind das für Würmer?

Hallo liebe Aquarianer,

Könnt ihr mir beantworten, was das für Würmer in meinem fischlosen bepflanzten Garnelenaquarium sind? Ich habe dazu noch nichts wirklich 100%ig passendes gefunden.

Diese Würmchen sind beim Schwimmen eher weiß, auf dem Bild jedoch leicht durchsichtig (ich vermute, man kann ihren Verdauungstrakt sehen). Sie bewegen sich schlangenartig durchs Wasser und ich habe sie gerade eben ausnahmsweise mal im Bodengrund entdeckt. Aktuell scheinen sie direkt neben meiner letzten Futterstelle zu hocken.

Ich habe desweiteren viele Kleinstlebewesen wie Hüpferlinge im Aquarium.

Was sind das also für Würmchen und sind diese gefährlich (für Garnelen, Menschen (Wasserwechsel), Fische)?

Das komische ist, dass vor ca. 1,5 Monaten mein letzter Fisch gestorben ist (ein gelber L-Wels) und ich glaube zumindest, dass ich vor seinem Tod nie etwas von diesen Würmchen gesehen habe. Kann es sein, dass das zusammenhängt oder sind diese Würmer harmlos?

Vielen Dank für eure Antworten

...zur Frage

Red Fire Garnele zur Paarung animieren?

Schönen Feierabend :)

Hat jemand von euch einen Geheimtipp, wie man Red Fire Garnelen zur Paarung animieren könnte?

Hab in dem 60er Becker leider nur 5 Tiere, aber 2 sind eindeutig Weibchen. Tragen auch beide einen richtig gut sichtbaren Eifleck momentan. Die anderen 3 sind mit 99,9%er Sicherheit Männchen.

Ich füttere genug, wechsle das Wasser wöchentlich, ändere die Temperatur (Tricks aus dem Internet, um sie in "Stimmung" zu bringen) - aber nichts klappt. Sie wuseln und schwimmen munter durchs Becken, haben genug Moose, Pflanzen und Versteckmöglichkeiten. Keine anderen Tiere im Becken. Filter ist Garnelensicher.

Die Wasser Werte habe ich nicht, da ich seit Jahren nicht mehr messe. Das Becken läuft schon lange und das Wasser kommt direkt vom Berg. Da wird nichts dran verändert. Ich habe Blue Pearl Garnelen ein Becken weiter (haben fast die selben Anforderungen an Wasser usw.), die vermehren sich wie wahnsinnig.

Kann da wer helfen? Bitte, danke :) LG Lena

...zur Frage

Geschlecht bestimmen bei Red Fire Garnelen?

Guten Morgen,

werde aus den Beschreibungen aus dem Internet nicht schlau, sehe bei meinen Garnelen nicht ob sie männlich, weiblich oder eventuell sogar beides sind?

Hat hier vielleicht jemand mehr Ahnung und kann mir bitte helfen?

Vielen Dank :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?