Garnelen + Vitamin C = Tod?

8 Antworten

Da Tropomyosin ein bekanntes Allergen ist, daß besonders in Krustentieren vorkommt und mir einige Menschen bekannt sind die z.B. nach dem Verzehr von Garnelen allergische Reaktionen (z.B.Hautausschlag wie bei Dir) bekommen, finde ich es nicht abwegig, daß es auch zu Todesfällen kommt. Arsen scheidet meiner Meinung nach aus.

(beeindruckt schweig)

0

Ich habe leider auch nichts gefunden. Kontaktier mal Galileo wenn dich das brennend interessiert.

Hallo Dies ist absoluter Mist, Arsen Pentoxide As2o5 ist schon alleine hochgiftig, wird z.b. in Rattengift oder Pestizide gebraucht. Wenn man so viele Resultate mit dem selben Mist auf Google findet, dann nur, weil zu viele Menschen zu viele Dummheiten einfach weitergeben und zu wenig denken, was sie tun. Stell dir mal vor, in wie vielen Gemüsen oder Früchten Vitamin C drin ist, das gäbe ja tausende von Toten!

Lieber Gruss

Riesengarnele mit Schale gegessen?

Gestern bin ich das erstmal dazu gekommen, eine Riesengarnele vom Grill zu essen. Vorher habe ich noch nie Eine gegessen und keinen Gedanken damit verschwendet, wie man das Tier richtig isst. Dummerweise hab ich das Tier mit Schale verzehrt (war lecker =D). Meine Frage dazu wäre ob ich dadurch jetzt gesundheitliche Probleme bekommen könnte? Danke schon mal im voraus für die Antworten

...zur Frage

Was kann bei Garnelen die schleimige Schicht in Mitte sein?

war gestern essen. Als ich meine Garnelen bekam und die Schale gepult habe, war in der Mitte ein bisschen eine schwarze "Schnur" und eine weiße schleimige Schicht. Als ich gegessen habe, habe ich diese schleimige / mehlige Konsistenz gespürt. Was hätte das sein können?!?! hilfe

...zur Frage

Wer weiß was über die Frucht Camu-Camu?

Hörte heute unfreiwillig bei einer Unterhaltung mit, bei der es um Camu-Camu ging. Das muss eine Frucht sein, die sehr viel Vitamin C enthält und gut für das Immunsystem sein soll. Mich würde jetzt interessieren, ob die hier jemand kennt, wie sie schmeckt und wie man sie zubereiten kann. Und vor allem auch, wo man sie bekommt? Ist mir bisher noch nirgends aufgefallen.

...zur Frage

Jeden Tag eine Zitrone essen - ist das irgendwie schädlich?

Können irgendwelche Nebenwirkungen auftreten? (z.b. Übersäuerung oder Angriff auf den Zahnschmelz) wenn man jeden Tag eine Zitrone nimmt, um den Vitamin C Haushalt zu decken?

...zur Frage

King Prawns zubereiten und braten: Muss zuvor der Darm entfernt werden?

Ich habe mir für heute Mittag ein Nudelgericht mit King Prawns ausgesucht und taue gerade die großen Garnelen auf. Dazu habe ich allerdings eine Frage, denn es ist klar ein dunkler Strich zu sehen. Ich nehme an, dass es der Darm ist.

Müssen bei King Prawns die Därme entfernt werden, wenn auf der Packung "roh und geschält" steht und wie funktioniert das überhaupt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?