Garnelen mit welchen Fischen halten?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

Ein 20 l AQ, das ja tatsächlich sogar nur 12 - 15 l Wasser enthält, ist selbst für die Haltung von Zwerggarnelen viel zu klein.

Es ist auf jeden Fall für die Haltung jeglicher Fische zu klein!

Wenn du dich nicht in die Reihen der egoistischen verantwortungslosen Zierfischhalter einreihen willst, dann belasse es bei den Garnelen. Und selbst die würden sich über ein passendes AQ - 54 l - sehr freuen.

Gutes Gelingen

Daniela

Kommentar von DarkrockTV
24.04.2016, 12:35

Habe 3 Aquarien, 1 ist 120l 1 hat 20l wie du weißt und 1 hat 54l

0

Hallo,

All deine Garnelen sind Neocaridnas und werden sich untereinander Kreuzen. Der nachwuchs wird warscheinlich bräunlich- farblos sein. 
Ob ein Betta Garnelen frisst kommt ganz auf den Charakter an, meine Weiber sind auf jeden fall gieriger als meine Männchen. In einem 20 Liter Becken kannst du einen ( !!!) Betta splendens halten. Falls du dich über Bettas informieren willst darfst du gerne zu uns in die Gruppe stoßen. 

https://www.facebook.com/groups/1632453733667608/

Dein Becken ist noch relativ neu ich würde auf jeden fall täglich den Nitritwert messen und alle 3 Tage einen Wasserwechsel machen für 2-3 Wochen sonst könnte das Nitrit zum verhängnis für deine Nelen werden. ( Bettas sind übrigens Labyrinthfische und gehen zum Atmen an die Luft, ihm macht das Nitrit nicht so viel aus wie anderen Fischen, trotzdem sollten mehrere Wasserwechsel gemacht werden)

Ich fütter meine Garnelen nur mit Laub. Gerne darfst du auch Gemüse wie zb Hokkaido oder Gurke über Nacht drinlassen ( bitte keine Nachtschattengewächse oder Obst) Generell fressen Nelen alles.

Ps: Lochgestein kann für viele Fische zu einer Tödlichen Falle werden. Ich würde dir empfehlen das Gestein gegen eine schöne Wurzel einzutauschen. 

Pss: Für mehr wie einen Betta Splendens ist das Becken leider zu klein und von der Grundfläche her nicht Optimal.

Lg

In einem 20 Liter Becken würde ich gar keine Fische halten. Das ist Tierquälerei...

Bitte keine Fische in ein 20-l-Becken. Futter: zooplus.de.

Was möchtest Du wissen?