Garnele, Shrimps?

2 Antworten

Sehr viele Lebensmittel enthalten Säuren, dass heißt nicht unbeding das sie schlecht sind. Essig ist ja auch eine Säure oder Zitronen enthalten auch Säure...

einer was angegeben?

die werte auf den Unterlagen

0
@Hartheimer83

geschätzte renale Säurebelastung ist geschätzt. Wie genau das ausgerechnet wird weiß ich nicht. Ist aber sowieso nicht so wichtig weil es keine chronische Übersäuerung durch Lebensmittel gibt.

0

Sind grüne Paprika basischer als rote? (Säureausgleich im Magen)

Hallo ihr,

Nach einigem an Fisch gestern Abend, nem Riesenkaffe, Saft und nem sauren Apfel bekam ich Bauchweh wegen Übersäuerung des Magens. Paprika sind ja bekanntlich basisch, also hab ich mir ne rote ausgesucht weil die am Besten schmeckt. Nach nem weiteren Kaffee war das Bauchweh wieder da und ich dachte, da die grüne Paprika bitterer schmeckt, ist sie vll auch basischer. Also ne grüne Paprika reingehaun und seit dem hab ich Ruhe :).

Ist was dran an meiner Idee, dass zum Säure-Ausgleich im Magen, grüne Paprika geeigneter sind? Hab bei google auf die schnelle nix gefunden...

Danke euch!

grüßle,manu

...zur Frage

Warum sollte man sich ab und zu mal entgiften/entsäuern? Was sind Vorteile? Nimmt man ab?

Hi Leute Ich bin ein ziemlicher fitness Mensch und verfolge daher auch relativ viele andere fitness freudige Menschen ,einer davon ist mein Vorbild und macht Produkt placement für Entgiftungs/Detox Tee ? Hat das irgendwas mit Fitness zu tun ? Und was bringt eine entsäuerung ? Habt ihr Erfahrungen gemacht ? Danke für Antworten :)

...zur Frage

Pickel am Kinn - was sind die Ursachen?

ich bin fast 26 Jahre alt und habe schon seit meinem elften,zwölften Lebensjahr Akne.Das merkwürdige ist, dass sie nur sehr stark am Kinn auftritt.Ab und zu auch mal auf der Stirn, was aber eher selten vorkommt. Ansonsten habe ich auch Mitesser auf der Nase und auch großporige Haut.Ich war bei 5 verschiedenen Hautärzten in Behandlung,Habe Unmengen an Cremes bekommen mit den Wirkstoff Benzoalperoxid, worauf ich aber leider Allergisch reagiert habe.( schwellungen im Gesicht ).Habe auch schon Antibiotiker bekommen und auch die Pille Diane,aber wieder nix geholfen.Dann hat der Hautarzt einen ( kleinen ) Allergietest gemacht,da wurd dann festgestellt das ich gegen manchen Pollen allergisch bin,gegen Sellerie und Schokolade auch etwas.Obwohl ich eine Pollenallergie habe bin ich in der Pollenflugzeit beschwerdefrei.Sollte ich bestimmte Lebensmittel meiden? der Hautarzt meinte das wäre nicht nötig.Andere wiederrum sagen das man bestimmte Lebensmittel nicht essen soll.Kann es auch sein das ich gegen bestimmte Konservierungsstoffe, Farbstoffe o.ö Allergisch bin? Wer testet sowas? Wenn ich z.B Chinesische Fertiggerichte esse, oder Heringsalat, Chips oder auch wenn ich mal ein Glas Wein trinke schwillt mir meine Lippe an,manchmal auch meine Lidfalte am Auge oder was auch schon vorgekommen war, mein Mundinnenraum.Wer kann mir helfen? danke

...zur Frage

Ziehen Ratten als Haustiere wilde Ratten an, oder halten sie sie sogar eher fern?

Ich wohne in einem Haus mit fünf Wohnungen. Meine Nachbarin hat Ratten als Haustiere. Vor kurzem hatte sich eine wilde Ratte im Keller eingenistet. Jetzt ist ein Streit entbrannt: Die einen sagen, Ratten als Haustiere würden wilde Ratten anlocken. Die andere Meinung ist, dass wilde Ratten das Haus sogar eher meiden würden, um der Konkurrenz mit dem ansässigen 'Clan' aus dem Weg zu gehen. Kennt Jemand eine kompetente Quelle, die eine der beiden Thesen belegt?

Vielen Dank im Voraus, CD

...zur Frage

Braucht es Fußpilz sauer oder alkalisch?

Also der Scheidenpilz will es schön alkalisch haben, deshalb arbeitet man da ja auch mit Milchsäurebakterien innerlich und äußerlich dagegen, aber wie ist das mit dem Fußpilz? Will der es auch alkalisch oder eher sauer?

...zur Frage

URLAUB: Ägypten/Hurghada August 2016?

Hallo Leute,

Wir sind eine Familie mit 4 Erwachsene und 1 Kind (7 Jahre), wollen dieses Jahr nach Ägypten/Hurghada von 13.08.-27.08.2016 reisen.

Unsere Hotelauswahl

1) Alf Leila Wa Leila Resort

2) Jungle Aqua Park Resort

Unsere Fragen an euch wären:

1) Welches der beiden Hotel würdet Ihr eher empfehlen wir waren noch nie in Ägypten ??

2) Aufgrund der aktuelle Situation, Ägypten/Hurghada meiden oder trotzdem dort Urlaub verbringen ??

Wir haben uns schon sehr viel im Internet mit Ägypten und Hurghada beschäftigt, Preise verglichen und sind uns aber noch bisschen unsicher. Hätten aber eigentlich keine Angst dort den Urlaub zu verbringen, würden nur gerne von Leute die vielleicht schon dort waren oder auch letztes Jahr Vorort waren wissen wie es war.

Bitte gibt uns mal Information.

Danke 

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?