Garmin Oregon 650t - Geocaching Beschreibung

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe folgendes im Forum von geocaching.com herausgefunden:

Groundspeaks Daten, die per "Send to Gps" gesendet werden, sind von Groundspeak doppelt (also fehlerhaft) Html-codiert. Das Gerät encodiert aber nur einmal. Benutze den Button "GPX File" und sicher die Datei direkt in den GPX-Ordner des Gerätes, um zu verhindern, dass HTML in der Beschreibung angezeigt wird.

DerUnheilige 08.09.2014, 14:04

Super, das klappt schon mal. Danke dafür :)

0

Nachtrag: Laut Garmin ist auch kein Software-Update in Zukunft vorgesehen um HTML Code und/oder Bilder in der Beschreibung auf dem Gerät anzeigen anzeigen lassen zu können.

Hallo Knobi,

leider kann ich dir diese Frage nicht beantworten, aber ich hoffe jemand hier kann es, denn die Antwort würde mich auch interessieren. Mein Oregon 550t kann dies jedenfalls nicht. Listings, die mehr als nur den reinen Text enthalten, werden im kompletten Html-Code dargestellt, was das Lesen von umfangreichen Listings zu einer Qual macht. Falls es eine Einstellungssache ist wäre ich für jeden Tip dankbar. Meine eigene Recherche hat bisher leider nichts erbracht, weder für das 550t noch fürs 650t, für das ich mich ja auch interessiere.

Antwort vom Garmin Support:

"Die Anzeige von Bildern ist nur bei Caches möglich, welche über opencaching.com geladen wurden. Bei Caches von www.geocaching.com ist dies leider nicht möglich."

Knobi93 01.09.2014, 09:42

Die Software ist mir bereits bekannt, deswegen wollte ich wissen, wie bzw. ob es möglicht ist, dies ohne zusätzliche Software zu verwirklichen. Übeträgt man Geocaches von opencaching.de, so werden die Spoilerbilder mit in der GPX datei übetragen, was aber leider von geocaching.com nicht der Fall ist... sehr ärgerlich. Trotzdem weiterhin vielen Dank für die raschen Antworten! Ich habe soeben meine Fragen direkt an den Garmin Support gerichtet, bin aber wenig zuversichtlich, dass die so tief in der Materie "Geocaching" drin sind :P Naja, mal abwarten. Ich halte euch auf dem Laufenden!

0

Was möchtest Du wissen?