Garmin Nüvi 2595, Kartendaten nur von D verwenden statt Europa?
Der Speicher meines Garmin Nüvi 2595 (genau gesagt sind es sogar 6 Geräte in einer Firma) ist seit dem letzten Kartenupdate von Garmin bedenklich knapp geworden. Ich würde das Gerät aber gerne noch eine Weile nutzen und nicht so gerne eine Externe SD Karte einsetzen.
Noch vor einigen Jahren, war es beim Kartenupdate einfach möglich auszuwählen, dass nur die Karte von Deutschland installiert werden soll. Im Akutellen "Garmin Express" finde ich diese Möglichkeit nicht mehr. Das gerät wird ausschließlich für Fahrten in 100 km Umkreis verwendet. Wie bekommt man die überflüssigen Kartendaten da runter.
Gibt es vielleicht von Garmin, oder andern Softwarehersteller eine Software mit der man die Kartensätze neu zusammenstellen kann, sowie z.B. früher mit MapSource? Ich besitze für das 2595 allerdings keine DVD mit Kartendaten und dementsprechend auch kein MapSource. Die Daten wurden auf dem Gerät freigeschaltet geliefert und auch das Lifetime Update wird von der Garmin Express Software scheinbar automatisch erkannt.
Wer kennt sich aus und hilft mir weiter?
1 Antwort

Hallo.
Habe ein Tom Tom. mit dem gleichem Problem.
ich habe mir eine SD karte gekauft und wenn das erst mal läuft ist das o.k.
TomTom bieten ,den Service an, das auf 3 Teile zu verteilen.
Jede Marke hat ihre vor und Nachteile.
Garmin hatte ich auch schon mal, weil es mit zwieschenstationen betrieben werden konnte. Das kann bei TomTom nicht. Dafür aber Sprachsteuerung.