Garmin Nüvi 255t - Aufladen per Steckdose ungefährlich?

1 Antwort

Hallo,

das kann problemlos gemacht werden.

Die Spannungsversorgung für USB ist genormt und hat immer eine garantierte Leistung von 100mA, die Geräte kommunizieren dann in der Regel untereinander und regeln die Energiezufuhr.

Eine Überspannung Steckerseitig ist somit ausgeschlossen (Blitzeinschlag ist wieder eine andere Geschichte, da wäre beispielsweise eine Überspannung durchaus möglich).

Grüße aus Sinsheim

Navi an 230V Steckdose anschließen?

Wollte mein Navi für mein Auto nochmal aufladen da die 12V Steckdose im Auto aktuell defekt ist.

Kann ich das Navi mit dem USB Kabel an eine haushaltsübliche Steckdose anschließen? Sprich das USB Kabel vom Navi in den Adapter vom Handy Ladekabel? Verträgt sich das mit dem Stromstärke oder mache ich da eher was kaputt?

Beim Handy wird der Strom ja schließlich auch runterdosiert.

...zur Frage

Welches Navigationssystem für VW GOLF V?

Hallo ihr Lieben,

in 2 Wochen bekomme ich meinen Golf V. Ich würde gerne das Radio raus bauen und ein Navigationsgerät einbauen. Hättet ihr Empfehlungen für mich, welches Nachrüst-Navi gut ist? welche Marke? was zu beachten ist?

Freue mich über eure Antworten.

...zur Frage

Aktualisiert sich ein Navi selbst?

Oder wie geht das? Habe ein Garmin Nüvi. Nein,. CD war nicht dabei.

...zur Frage

Woran erkennt man ein gutes Navigationsgerät fürs Auto?

Hallo, ich habe gerade meine praktische Führerscheinprüfung bestanden und werde mir im nächsten Monat mein erstes eigenes Auto kaufen. Da es aber keinen Navi dabei hat und ich sicher mal irgendwo hinfahren werde wo ich mich nicht auskenne werde ich ein Navigationsgerät brauchen. Ich will aber maximal dafür 50-80 Euro ausgeben dafür. Es soll aber trotzdem so aktuell wie möglich sein. Sprachsteuerung ist mir nicht wichtig da ich es ja sowieso eingeben kann bevor ich losfahre. Würde es auch gebraucht kaufen von shpock oder andern Seiten dieser Art. Nun zu meiner Frage: Wie erkenne ich bei gebrauchten Geräten ob die auch wirklich gut sein und ich nicht verarscht werde? Bei gebrauchten Geräten gibts ja auch keine Garantie und ich will kein Geld aus dem Fenster rausschmeissen. Habt ihr da irgendwelche Vorschläge für mich? :)

danke

...zur Frage

Garmin nüvi 1490T an der Steckdose aufladen?

Habe mir ein Garmin nüvi 1490T gkauft und möchte wissen, ob ich dieses auch mit einem Ladegerät (Stecker mit USB-Buchse, womit MP3-Player geladen werden können) über die 220V-Steckdose laden kann. Haut das mit der Spannung hin oder muss ich Schäden am Gerät befürchten? Im Lieferumfang ist zwar das KFZ-Ladekabel enthalten, ich würde aber gerne auch KFZ-unabhängig laden. Als Zubehör wird von Garmin ein Ladegerät angeboten, dieses ist von der Bauart gleich mit dem Ladestecker für den MP3-Player. Also: kann ich ohne Bedenken an der Steckdose laden?

...zur Frage

mein navi garmin 1440 arbeitet nicht mehr?

wenn ich mein navi garmin 1440 einschalte und auf zieleingabe drücke erscheint beim drücken nach der adresse der hinweis "keine Kartendaten verügbar".bein anschluss an den computer erscheint: "ihre kartendaten sind auf dem neuesten stand" auch ein rückstellen des navis hat nichts gebracht. was tun? (ausser wegwerfen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?