Garmin ans Laptop zum Laden

3 Antworten

Auch wenn es schon länger her ist: Der Pin 5 vom Mini-USB-Anschluss muss auf Masse liegen. Dann schaltet das Navi in den Navi- und nicht in den PC-Modus.

Wer nicht Löten will kann dafür einfach ein sogenanntes OTG (»on the go«) USB Kabel verwenden. Da ist der Pin 5 auf Masse gelegt. Ganz ohne Löten zu müssen. :)

Ich verwende so ein OTG-Kabel an einem alten Garmin nüvi 205 wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Weitere Infos gefällig? Kein Problem:

http://www.600ccm.info/1/160404/Ladekabel_f%C3%BCr_Garmin_N%C3%BCvi_-_ohne_PC-Modus

Grüße, Martin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Hast du im LKW keinen Zigarettenanzünder? ..für den gäbs nämlich Ladekabel für wenig Geld bei ebay und amazon..

nein kein zigarettenanzünder, nur sone düne bordnetzdose, da hab ichs lapi drin und am lapi das nüvi

Was möchtest Du wissen?