Gardinenstangen befestigen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Da wo ich mit Sekundenkleber ran gegangen bin, halen die Haken seit 5 Jahren, allerdings habe ich jeweils die Klebepads entfernt, Also Kunststoff auf Kunststoff geklebt. Nur was letztlich nach einem Auszug der VM dazu sagt ????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tari25
11.10.2011, 13:01

Hab auch ganz neue Haken genommen und diese dann nicht mit den Pads beklebt und die Padreste vom Rahmen entfernt. Es ist zum verzweifeln. Hatte diese Probleme sonst auch nie nur jetzt in dieser ohnung mit diesen Fenstern.

0
Kommentar von elizza
11.10.2011, 14:01

@jockl

Sekundenkleber kriegst Du mit Hitze wieder weg oder mit Spiritus einweichen, dann gehen auch Die ab!

Nur für den Fall, dass Du mal ausziehen würdest¨(;-)) L.G.Elizza

0

Ich würde auch sagen, mit Sekundenkleber müsste das halten.

Ich habe ein Metallrollon vor Jahren an einen Fensterrahmen geklebt, die halten noch immer, als wären sie angeschraubt!

Du musst nur sämtliche Rückstände an beiden teilen gut weg machen, klappt am Besten mit Spiritus, damit kriegt man sämtliche Kleberresten weg, nur etwas mit Spiritus einweichen, dann mit dem Ceranschaber leicht weg schaben, dann nochmal mit einem in Spiritus getränktes Haushqaltpapier gut reiningen, bis keine Rückstände mehr zu fühlen sind!

Dann muss das einfach mit Sekundenkleber halten, weg machen kannst Du sie dann später auch wieder mit Spiritus!

Viel Erflog! L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

dein problem wird eine thermische ausdehnung/schrumpfung des rahmens aufgrund solarer einstrahlung bzw. nächtlicher temperaturen sein. Da verliert jeder klebstoff zum einen durch die kühle seine wirkung, zum anderen reicht bei derlei festen verbindugnen ein millimeter um den kontaktzu verlieren. versuch mal 2 lagen dieser tesa powerstrips. das baut etwas auf....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also silikon richtig befestigt hält etwa 5 kg / qcm² - nur richtig andrücken, etwa 2 minuten gegenhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tari25
11.10.2011, 12:58

Weiß ich, hab ich auch gemacht. Half aber nichts.

0

Was möchtest Du wissen?