Gardinenstange hält nicht!

1 Antwort

habt ihr den gute trockenbau dübel gekauft???weil sonst hält das ganze nicht war bei uns auch so ....

10

Glaube das wir das ohne versucht haben und das alles nichts gebracht hat wegen diesem blöden Schalusienkasten.. halten schrauben denn überhaupt wenn da son Kasten hinter sitzt, mit Dübeln?

0

Gardine (Schals und Store) mit Deckenmontage trotz Stuck an der Decke?

Hallo, da ich mich leider überhaupt nicht auskenne mit Vorhängen bitte ich um Ihren Rat.

Ich plane in der Erdgeschosswohnung Vorhänge anbringen zu lassen (Schals an beiden Seiten + Store). An der Zimmerdecke befindet sich eine Stuckleiste, die mir gut gefällt. Ursprünglich wollte ich die Gardinenstange (Innenlaufleiste) an der Wand montieren lassen, jedoch sei dies nicht sicher bei dahinter befindlichem Rolladenkasten. Daher wurde eine Deckenmontage empfohlen. Ich befürchte jedoch dass dann die Gardinenstange (ca. 20 mm Durchmesser) den Deckenstuck verdeckt. Gibt es alternative Möglichkeiten wie z. B. anklebbare Gardinenstangen oder ähnliches? Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

...zur Frage

Gardinenstange anbringen: wie weit oberhalb vom Fenster?

Ich habe eine Deckenhöhe von 2,80m, der Ausschnitt für die Fenster endet bei 2,40m. Irgendwo dazwischen muss ich jetzt die Gardinenstange anbringen, habe aber keinen Schimmer, wo die hingehört. Direkt übers Fenster? Direkt unter die die Decke? in die Mitte?

Danke für Tipps!

...zur Frage

Gardine: Beschreibungsversuch: Ich hab so alte, recht rostige 'Verstrebungen re. u. li. über den oberen Fensterwinkeln, wie bringe ich eine Gardine an?

und zum Anbringen von Gardinenstangen dienen und ganz 'einfach' aussehen: es sind Eisenwinkel quasi, die direkt aus der Wand ragen, ohne 'Loch' für eine G.-Stange o.ä. Wie bringt man denn bei sowas eine Gardinenstange an? Ich kann da doch nicht einfach eine Stange 'lose rauflegen'?! Ich hab nicht die geringste Vorstellung und bitte die Community um Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?