Gardinenberatung?

3 Antworten

Fotografier den Fensterbereich, also den Innenraum, nimm alle Maße - und dann laß dich im Fachgeschäft beraten, was alles so möglich wäre. Da findest du sicher die optimale Variante!

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Es gibt sehr schöne Rollos die auch noch keinen Einblick in deine Zimmer gewähren. Aber auch blickdichte Gardinen.

Echten Rat in seiner Vielfalt erhält man hier leider echt nicht mehr. Gerade mal 21 Views, ich bin enttäuscht.

Was ist das für ein Gardinensystem?

Bin umgezogen und wollte nach Gardinen schauen. Kann mir jemand sagen, was das für ein System ist bzw. Was das für Gardinen sind? Find nichts gescheites im Netz..

...zur Frage

Ikea pax Schrank mit Schiebetüren 236x150?

Hallo,

haben einen Schrank bei Ikea gekauft. Mit Liefer- und Montageservice. Jetzt ist unsere Decke 239,5 hoch und der Monteur sagte, dass er mindestens 2,43 besser wären 2,44, damit er die Schiebetüren einhängen kann. Jetzt steht der Schrank, aber ohne Türen. Warum uns das Möbelhaus bei der Bestellung nichts gesagt hat ist mir unerklärlich, denn wir haben extra gefragt, ob der Schrank evtl höher ist als 236. Da unsere Decke nur 239 hoch sei. Nein er ist nicht höher. Nun haben wir das Problem. 3 mal mit Ikea telefoniert. Keiner konnte uns weiterhelfen. Jetzt fahren wir mit den Schiebetüren zu Ikea und tauschen diese in Klapptüren um. Aber wer bezahlt den liefer und Montage Service? Und wer bezahlt die Mehrkosten von den Klapptüren? Hat jemand schon sowas erlebt ?

danke und Grüße

...zur Frage

suche Gardinen, aber aber was bei altbaufenstern...?

Hallo, ich hab da echt ein Problem, und zwar suche ich schon lange Gardinen für meine Fenster, aber ich bin da echt überfragt.

Ich habe eine Stube, die an der Fensterseite 3,60m breit ist und 3,23m hoch dabei sind die 2 Fenster jeweils 2,25m hoch und 1,20m breit. Die Fenster sind 2 geteilt, also oben ca. 0,77m und dadrunter ca. 1,40m hoch. Die fenster liegen 0,66m auseinender. unter den Fenstern steht meine couch.

Nun hab ich echt keine Ahnung, so ich für diese Fenster Gardinen finden kann. ich hab im Netz schon so viele seiten durch stöbert, aber nichts gefunden, wo ich sage, das könnte aussehen. Ich wohn nun aber im Erdgeschoss und möchte nicht, das man mir in die fenster gucken kann, aber es sollte auch schon gut aussehen und wirken. meine wandfarbe an der seite ist Terrarkotta.

Kann mir jemand rat geben, wo ich hin kann, um gute gardinen zu bekommen oder vielleicht hat einer eine altbauwohnung und hatte genau das selbe problem, und kann mir rat geben?!

...zur Frage

Das Kind meines Nachbarn beobachtet mich! Was tun?

Hallo,

es ist ein komisches Thema, aber die Angelegenheit beschäftigt mich.

Ich bin neu in ein Haus (Mehrfamilien, etwa 10-15 Wohneinheiten) eingezogen. Ins Erdgeschoss.

Aus dem Obergeschoss gibt es eine Mutter mit Kind (Tochter, etwa 5 Jahre alt). Name unbekannt.

Jedes Mal wenn die beiden raus oder rein gehen, schleicht die Tochter um meine Wohnung. Ich habe fast überall große Fenster die vom Boden bis zur Decke reichen, aber auch Gardinen davor. Die Kleine stellt sich direkt davor, halt beide Hände an die Scheiben um besser sehen zu können und versucht an den Seiten der Gardinen vorbei zu schauen..und das an jedem Fenster!!!

Einmal Stand ich halbnackt im Schlafzimmer und habe mich total erschrocken als die Kleine da Stand..ich fühle mich total beobachtet und weiß auch nicht so richtig was ich dagegen tun soll. Die Mutter kümmert das gar nicht..sie ruft die Kleine immer wieder, aber sie scheint nicht zu hören.

Nun habe ich mir vorgenommen die Mutter darauf anzusprechen und sie zu bitten dass ihre Tochter das lässt. Oder was sagt man da am besten?

Was ist nun, wenn die Mutter das nicht einsieht und die Tochter weiter spionieren lässt. Was kann ich dagegen tun?

Danke für eure Antworten..

...zur Frage

Gibt es Alternativen zu den KVARTAL Gardinengleitern von Ikea?

Ich habe meinen Vormietern die Gardinenleisten von Ikea (Kvartal-System) abgekauft. Ich wusste aber nicht, dass es das System so nicht mehr gibt und das neue System nicht kompatibel ist.

Ich suche jetzt nach Alternativen zu den Gleitern+Haken von Ikea. Weiß da jemand, welche Haken/Gleiter ähnlich groß sind?

Gemeint sind solche Gleiter für Gardinen mit Kräuselband oben drin.

...zur Frage

Wie sollte man Gardinen waschen?

30Grad??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?