Gardinen - wieviele Rollringe soll man anbringen?

0 Antworten

Woher kriege ich blickdichte aber Lichtdutchlässige Gardinen?

Hallo!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach einer neuen Gardine. Blickdicht, Farbe weiß und vor allem Lichtdurchlässig. Keine Vorhänge - Gardinen! Von der Länge her 1,50m, würde ich zur Not aber auch kürzen lassen.

Habe schon Ikea, Poco, Roller, Amazon, etc. Wer Tipps hat, oder weiß welche Art Gardinen geeignet wärn - ich freue mich über Rat.

...zur Frage

gardinen nähen

ich bin gerade dabei, aus einem (relativ schweren) verdunkelungsstoff gardinen zu nähen. die gardinen sollen weder gerafft noch sonst was sein, der stoff soll einfach nur gerade nach unten hängen. jetzt habe ich festgestellt, dass durch das umnähen der kanten (also nahtzugabe nach hinten geklappt, mit zickzack-stich genäht) sich der stoff, wenn er hängt, verzieht. hat jemand von euch nen tipp/trick, wie man sowas verhindern oder korrigieren kann? danke!

...zur Frage

Frage zum Gardinen aufhängen mit Faltenband

Bisher hatte ich immer Kräuselband, jetzt habe ich mir Gardinen mit faltenband bestellt. Ich sollte die 2,5 fache dekobreite angeben,was ich auch getan habe.

gestern kamen nun die Gardinen und ich musste feststellen, nachdem ich sie gezogen hatte, dass sie ganz schön knapp in der Breite sind. Der Faltenwurf sieht toll aus, ich habe die Röllchen vor der ersten Falte und nach der letzten Falte (bei den 3er falten) angebracht.

Könnte man die Röllchen auch anders bei diesem Faltenband anbringen, sodass ich noch ca 20 cm mehr an Breite zurück bekomme? Es handelt sich wie gesagt um eine 3 er Falte und den Stoff sollte ich  x2,5 Dekobreite bestellen.

...zur Frage

Gardinen abändern lassen - IKEA?

Hallo zusammen, ich möchte meine Gardinen (auf ca 2.40 mal 4 Meter) abändern lassen.

Wo lasse ich das am besten machen und was kostet das ganze wohl?

Ich hab sie bei Ikea in Berlin gekauft und wollte es evtl dort machen lassen.

...zur Frage

Ich möchte einen WInterrock nähen aus schwerem kariertem Wollstoff. Unter welchem Namen läuft so ein Stoff?

Ich habe versucht, hier einen Stoff zu finden https://basteln-de.buttinette.com/shop/g/stoffe-naehzubehoer/bekleidungsstoffe/hosen-rockstoffe-gemustert Aber Wollstoffe sind nicht dabei. Kann mir jemand sagen, ob einer dieser Stoffe ein Wollstoff ist?

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?