gardinen bei 95 grad?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Wenn Du "Gardinen" schreibst, meinst Du dann Übergardinen oder die s. g. Stores (das sind die transparenten Gardinen)?

Ich gehe mal davon aus, dass Du die Stores meinst. Im Gegensatz zu Gardinen aus Naturfasern, ziehen diejenigen aus synthetischen Fasern den Staub viel schneller an. Wenn man dem, durch regelmäßiges Waschen, nicht rechtzeitig entgegenwirkt, bekommt man sie selten wieder ganz weiß. Wenn Du teure Waschmittel vermeiden willst, ist das am häufigsten verwendete Hausmittel Backpulver.

Schau Dir mal hier weitere Tipps an.

http://www.frag-mutti.de/tipp/p/show/category_id/3/article_id/492/Gardinen-wieder-richtig-weiss-bekommen.html

95° sind in jedem Fall zu viel für synthetische Stoffe. Ob das beim ersten Mal schon Folgen hatte, wirst Du inzwischen selbst herausgefunden haben.

Gruß Matti

Also die temparatur ist heut nich mehr wichtig. Sachen werden bei 40grad genauso sauber wie bei 60. Dort werden noch die bakterien getötet. Für gardinen gibts von Hartmann in jedem rewe, dm,edeka und co extra reiniger für gardinen. Probiers damit

Die gehen sicher kaputt.Du musst in Zukunft als Waschpulver Gardinenweiss nehmen,davon geht der Grauschimmer auf den Gardinen kaputt und kannst noch Vanish Pulver dazu geben.

Besorg dir Bleichmittel (in der Drogerie) und wasch die Gardinen damit, da brauchst du keine extremen Temperaturen und du hast perfekt weisse Gardinen!

Dann würde ich ein extra waschmittel kaufen, welches dann die Gardinen wieder weiß macht. 95 Grad ist schon viel. Viel Glück

aus welchem material sind die gardinen?? was steht denn auf dem waschzettel der gardinen?

das ist ja das problem da steht nix drauf

0
@churrasco

dann besser nur bei 40 grad waschen. wenn sie nciht aus baumwolle sind werden die einlaufen bei 90grad

0

Wenn sie nicht aus Baumwolle sind - dann sie sie hin. Besser Du hättest Klorix genommen.

Ohje, viel Spass beim bügeln :) Wenn die das überhaupt noch wollen :) In Zukunft mit etwas Domestos waschen, dann werden sie wieder weiß !

95 Grad= Kochwäsche/ seit wann kocht man Gardinen??...die sind wohl ein bisschen kürzer geworden, aber rein sind diese bestimmt! Ehrlich, entweder verschaukelst Du uns hier, oder bist Du wirklich so du????????m

ne verschaukel euch net aber dachte damit werden die weiß (: weil mit heißen wasser bekommt man ja vieles sauber

0

Was möchtest Du wissen?