Gardinen befestigen

3 Antworten

das ist eine so genannte Innenlaufschiene. Das bedeutet, dass der Gardinenhaken in der Schiene läuft. Die Frage ist allerdings, ob der Verkäufer im Baumarkt das auch weiss. Der allgemeinere Begriff ist Gardinenleiste oder -schiene. Dann musst Du noch wissen, dass es sie ein-, zwei-, oder dreiläufig gibt.

Gruss Matti

Das nennt man auch KölnerBrett

das nennt man auch Kölner Brett

Gardinen ohne Stange ( Bild in den Kommis )?

Hoi,

ich suche Gardinen für diese Öffnungen... Unter was muss ich den suchen? Ich finde egal was ich mit Gardinen suche nur Gardinen mit Stange....^^ Habt ihr auch evtl schon direkt eine Seite?

mfG

Aranin

...zur Frage

Gardinen kürzen, ohne Nähmaschine oder Klebebügel?

Hallo liebe Community,
ich habe mir vor einer Weile 4 Gardinen bei Ikea gekauft, aber leider sind sie um einiges zu lang :/ Gibt es eine Möglichkeit, döse zu kürzen, ohne eine Nähmaschine oder Kleber zu benutzen? Oder kennt jemand eine Schneiderei, die auch Gardinen kürzt in Berlin-Neukölln?
Bilder sind mit beigefügt.
Vielen Dank im Voraus :)

...zur Frage

Frage zum Gardinen aufhängen mit Faltenband

Bisher hatte ich immer Kräuselband, jetzt habe ich mir Gardinen mit faltenband bestellt. Ich sollte die 2,5 fache dekobreite angeben,was ich auch getan habe.

gestern kamen nun die Gardinen und ich musste feststellen, nachdem ich sie gezogen hatte, dass sie ganz schön knapp in der Breite sind. Der Faltenwurf sieht toll aus, ich habe die Röllchen vor der ersten Falte und nach der letzten Falte (bei den 3er falten) angebracht.

 

Könnte man die Röllchen auch anders bei diesem Faltenband anbringen, sodass ich noch ca 20 cm mehr an Breite zurück bekomme? Es handelt sich wie gesagt um eine 3 er Falte und den Stoff sollte ich  x2,5 Dekobreite bestellen.

...zur Frage

Haken oä. an Holzdecke befestigen ohne diese zu beschädigen

in meinem Zimmer ist die Decke (Schräge, Dachspitz) aus so einer Art Holzlatten. Aber ich würde den Hängespielplatz für meine Nymphensittiche gerne noch erweitern. Das Problem ist, dass dafür Haken oä, in der Decke sein müssten, woran man etwas aufhängen kann, die darf nur, da mein Vater die selber gemacht hat, nichts dran beschädigt werden. Gibt es da irgendeine Lösung, mit der man da trotzdem Dinge dran aufhängen/befestigen könnte?

...zur Frage

Wie sollte man Gardinen waschen?

30Grad??

...zur Frage

Kann man durch diese Gardinen was von draußen sehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?