Gardine mit Seilzug

3 Antworten

Tja, das Internet kann eben nicht alles. Warum bewegst du nicht mal deinen Hintern, und machst das, was man früher gemacht hat? Du gehst in ein Fachgeschäft für Vorhänge, also Raumausstatter. Die haben sowas, und du kannst das dann auch richtig anfassen. Wie früher eben.

Dann zahl ich aber auch kräftig drauf. Und wieso soll ich ein paar Stunden dafür einplanen wenn auch schneller gehen sollte. Ich weiß ja schon was ich will, nur nicht wie es heißt.

0

Ich glaub das System heißt einfach nur Schnurzug... gibts bei Amazon offenbar gar nicht... nur bei entsprechenden Shops im Netz... kostet dafür aber auch nicht wenig... vielleicht nehm ich einfach nur eine Gardinenstange und blickdichte Gardine.

Meinst Du Rollos? Geh mal mit den Fenstermassen zu einem Vorhanggeschäft und frag nach, Beratung kostet nix. Es gibt auch solche, die man direkt am Fenster befestigt und die von unten nach oben und umgekehrt geschoben werden können. Sie sind etwas teurer als die mit den Schnüren, aber auch viel bequemer, da sie nie hängenbleiben

Ne, ich hab schon Jalousien. Rollo wäre ja so ähnlich. Die werden auch eher am Fenster angebracht... Ich würde lieber direkt das Loch in der Wand quasi abdecken. Um damit möglichst alles Licht abzuhalten. Und ich denke eine Gardine die seitlich reingezogen wird wäre da am Einfachsten.

0

Aufbau Seilzug Kraftstation?

ich besitze eine Kraftstation Hammer Muscle Factory (zur Vorstellung siehe Bild) und habe diese wegen Umzug auf und abgebaut. Einen entscheidenden Schritt mache ich beim Aufbau des Seilzugs falsch, denn alles geht viel schwerfälliger. Ab einem Gewicht von ca. 15 kg lässt sich der Butterfly nicht mehr bewältigen und bei ca. 25 kg ist auch mit den anderen Übungen Schluss.

Ich vermute dass der Fehler an der ersten / letzten Rolle vor / nach den Gewichten liegt. Bei mir ist dort der Seilzug des Butterflys drei Umdrehungen um die Rolle. Ist das normal? Ich vermute nein, aber wenn ich es nur einmal umrolle, dann ist der Seilzug ja nicht auf Spannung und dann passiert beim Drücken der Gewicht gar nichts. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob es normal ist dass wenn ich zB Butterfly drücke die beiden anderen Seil Züge mitgehen bis zum Anschlag. Kann es sein, dass die anderen Seilzüge leicht gezogen werden müssen und dann erst der Butterfly-Seilzug montiert wird?

Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt und kann mir Tipps geben? Eine Aufbauanleitung habe ich leider nicht und auch im Internet nicht gefunden.

Vielen Dank für Antworten.

...zur Frage

Corsa B seilzug Motorhaube gerissen?

Hallo
Zusammen mir ist von meinem
Corsa B der seilzug gerissen der die Motorhaube öffnet. Hab ihr eine Ahnung wie ich die habe sonst auf bekomme oder ist es nur durch die Werkstatt machbar ? Ich konnte das ganze Seil rausziehen.

Danke

...zur Frage

Ösen, Schlaufen...Welche Gardine muss ich nehmen?

Hallo,

ich muss zugeben, habe seit Jahren nur Jalousien oder Raffrollos an den Fenstern. Fand das ganz einfach praktisch. Nun aber möchte ich mir doch gerne ein paar Gardinen hinhängen...zumindest solche einfachen Schals.

Aber da gibt es ja Unmengen von Aufhängmöglichkeiten. Ösen, Ringe, Tunnelzug, Schlaufen...und ich habe den Überblick verloren.

Habe so ganz einfach Schienen, wo die Gardine mit Häkchen befestigt werden. Aber scheinbar gibts dafür keine Gardinen mehr? Welche nehm ich denn da?

Danke euch.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?