Garderobenzettel verloren Discothek

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kann ich da was dafür das die Besitzer ihren Zettel verlieren?

Nein, darum geht es aber auch nicht. Vielleicht haben die Mädels beim Verlieren auch ein bisschen nachgeholfen...

Bin ich haftbar zu machen nur weil ich die Jacken abgeholt habe?

Strafrechtlich passiert eher nichts, wenn Deine Geschichte nicht widerlegt werden kann. Zivilrechtlich sieht es u.U. anders aus.

d.h.? wo besteht da der unterschied?

0
@Petra1231

Strafrecht: Strafe

Zivilrecht: Ansprüche von Bürger gegen Bürger, z.B. Herausgabeanspruch (§ 985 BGB) oder Schadenersatzanspruch (z.B. aus § 823 BGB)

0

Ich hab zwar auch nur ein "gefährliches Halbwissen" aber ich würde an deiner Stelle mal, zur Diskothek hin gehen und mit der Besitzerin reden & sagen wie es war..

& dann abwarten wie das Gespräch gelaufen ist.. & falls schlecht für dich.. dann zur Polizei und den dann alles schildern! Ich würde nicht so lange warten, bis die Post kommt :)

MfG

Was möchtest Du wissen?