Gardasee , Bewertungen

2 Antworten

Ja, lohnt sich, ist sehr schön. Der Gardasee ist ein großer See, und Unterkünfte gibt es in jeder Preislage und dementsprechender Qualität. 300 € liegt für ein paar Tage eher am unteren Rand, erwartet also keine fünf Sterne. Verona (mit Amphitheater) und Venedig sind sehenswert. Am See selbst gibt es diverse Freizeitmöglichkeiten, vor allem Wassersportarten, aber auch einen kleinen Freizeitpark. Mir haben besonders die Märkte in Malcesine, die Innenstadt von Riva del Garda, die Zitronenplantage in Limone und die Burg sowie die römischen Ruinen in Sirmione gefallen.

Ja das lohnt sich auf jeden Fall! Ich war in der 12. dort und es war wirklich super! Und im Juni solltest du dich doch eher auf kurze Kleidung einstellen. Gardasee ist kein Meer sondern ein recht großer See.

Wie ist das Wetter in der Karibik auf hoher See?

Hee. Also wenn ich jetzt so an die Fluch der Karibik-Filme denke, dann hatten die auf den Inseln immer gutes Wetter aber auf dem Meer gab es Strudel und Stürme und Wellen. Ist das auch in echt so?

...zur Frage

Suche Wein aus dem Italien Urlaub?

Hey, Ich suche Für meine Freundin als Geburtstagsgeschenk einen Wein, den Wir dieses Jahr sehr gerne während unseres Gardasee Urlaubes getrunken hatten. Leider finde ich Ihn nirgends online, kenne mich jedoch nicht gut aus, ob ich in einer Weinhandlung vielleicht noch fündig werden kann. Kennt sich jemand aus/ Kennt jemand den Wein, und weiß wo ich ihn Kaufen, notfalls auch holen kann.

Liebe Grüße

https://www.vivino.com/wineries/aldegheri/wines/custoza-zerbara-2015

...zur Frage

Taschengeld für Klassenfahrt - was empfehlt ihr?

Hallo, ich habe im Mai Abschlussfahrt, bin dann 17.
Wir fahren wahrscheinlich an den Gardasee.
Da die Fahrt an sich schon mit circa 370€ gerechnet wird möchte ich meine Mutter nicht noch um Taschengeld bitten und selber etwas zusammen sparen.
Wir würden "campen" gehen sprich in Bungalows oder so etwas halt direkt am See.
Nen Ausflug nach Venedig möchte unser Klassenlehrer auch machen, der ist aber schon im Preis drin.

Was denkt ihr wie viel Geld ich da mitnehmen muss?
Ich würde pro Monat von meinen 30€ Taschengeld 15€ sparen was dann bis Mai ~100€ machen würde.
Dann bekomme ich zu meinem Geburtstag im Januar noch etwas Geld so 50-60€, da weiß ich aber nicht ob ich die mitnehme.

Ich weiß auch nicht wie es mit Verpflegung aussieht aber ich rechne das Geld jetzt als reines Taschengeld für Goodies wie mal n T-Shirt, Getränke, Süßigkeiten und Kleinzeug etc.

...zur Frage

Ostern 2011 am Mittelmeer/ Gardasee. Wo ist das Klima am mildesten?

Hallo,

Wir überlegen an Ostern mit unseren 4 Kindern ans Meer bzw Gardasee zu fahren. Natürlich kann man das Wetter nicht beeinflussen aber wo ist es den Potentiel am schönsten (Wettertechnisch)? Baden ist vermutlich überall ausgeschlossen aber buddeln am Strand könnte ja schon möglich sein, oder? Sonst fahren wir Ostern an die Nordsee und da konnten wir meist auch am Strand buddeln spazieren etc.

Wir wollen einen Wohnwagen auf einem Campingplatz mieten also müsste es schon warm genug sein (sprich nicht wirklich Nächte am gefrierpunkt)

Schulferien sind ab 18.04. 2011 für 14 tage.

Was meint ihr?

Vielen Dank, Patrix5

...zur Frage

Sommerurlaub in Venedig

Mahlzeit, hab mal ne Frage,

ich war ja noch nie im Ausland, und hab kp wie das alles abläuft. dieses Jahr möchte ich für zwei nächte nach Venedig ans Meer. - gibs da überhaupt möglichkeitren ans meer zu gehen? natürlich mit sandstrand und so :D Für mich nahe liegen würde da eventuell zu Zelten? oder gibs da billige absteigen?

Was muss man allgemein beachten, wenn man ins ausland, bzw speziell italien fährt? man muss dazu sagen, hab keinerlei sprachkenntnisse.

erste überlegung war ja der gardasee, aber denk 40km mehr, is man in venedig, könnte cooler sein. bin bei der vorstellung leicht überfordert grad :D

...zur Frage

Warum werden Urlaubsangebote zum Gardasee niemals mit Flug angeboten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?