Garantieverlängerung sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nein, eine solche Versicherung, und was anderes ist es nicht, lohnt sich nicht. Du bekommst ja auch nur max. den Zeitwert ersetzt. Wenn in vier Jahren das Teil kaputt geht und der Zeitwert, mal angenommen, bei 100€ liegt, bekommst du nur diese 100€, minus 50€ für die Kosten der Versicherung macht unter dem Strich grad mal 50€ "Gewinn"

Näheres steht im Kleingedruckten.

Ja würde ich machen aber für 3 Jahre gleich , weil die meisten Konsolen gehen nach einem Jahr ca kaputt und dann hat man normalerweise keine Garantie mehr . Jetzt fällt mir ein das ich keine gemacht habe -.- :D

Das Gerät hat eine Garantie von 1 Jahr, also nicht sehr lange. Ist überlegenswert eine Verlängerung zu bestellen.

em1990 30.04.2014, 17:30

Dankeschön. Mir wird die Versicherung von Ergo Direkt angeboten. Kostet 50€ und beinhaltet für zwei Jahre

"Absicherung für über amazon.de und amazon.at gekaufte neue Spielekonsolen, z.B. gegen Bedienungsfehler, Sturz- und Fallschäden sowie Schäden durch Flüssigkeit."

Was passiert dann wenn die Konsole nach zwei Jahren defekt ist durch z.B. Produktionsfehler? Dann haben wir Pech, weil das anscheinend nicht inbegriffen ist oder?

0
Droitteur 30.04.2014, 18:00
@em1990

Produktionsfehler sind als verdeckte Mängel bereits durch unter anderem die gesetzliche Gewährleistung gedeckt, dafür bräuchte es auch keiner weiteren Garantie. Die Frist hierfür beträgt zwei Jahre ab Erhalt der Konsole.

1

Was möchtest Du wissen?