GarantieRedcoon

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers, nicht des Verkäufers. Wenn das Gerät X Jahre Garantie hat, ist es irrelevant, wo Du es kaufst.

Der ist von Sony

0
@xDaSRoNNY

Dann musst Du auf der Sony-Seite rausfinden, wie lange die Garantie hier gilt

0

Anaxabia hat Recht. Wenn du Garantiefragen klären willst, ist entscheidend, welche Marke dein TV ist. Die Samsunggarantie gilt bei ALLEN Samsung TV, egal ob bei Mediamarkt, real, Karstadt oder Amazon gekauft.

Im Onlinehandel ist das mit dem Service erfahrungsgemäß nicht immer leicht. Auch ich habe mit redcoon noch keine Geschäfte gemacht, aber im Zweifel solltest du direkt über den Hersteller gehen und in jedem Fall das Gerät auch registrieren. Das vereinfacht so manches und bringt oft auch einige nette Rahmenserviceleistungen mit sich. (Erinnerung an Garantieende und Angebot von Folgegarantien, SW-Update-Info etc...)

Redcoon ist seriös, ich hatte dort zwar noch nie einen Garantiefall, aber Erfahrungen anderer sagen dass alles dort gut klappt

Was möchtest Du wissen?