Garantieleistung Lichtmaschine

2 Antworten

Ich vermute du hast die A Karte gezogen es sei denn du kannst Nachweisen zB mittels Mail die zuständige werkstatt rechzeitig vor Garantieablauf informiert zu haben und das Du es nicht schaffst innewrhalb dieser Zeit vorstelleig zu werden. wenn dieser nachweis empfangsbestätigung der Mail sollte reichen dokumentiert ist kann dies durchaus eien verlängernde Massnahme sein . Dies fällt aber in den Bereich Rechtsberatung für die ich nicht kompetent bin. Versuchen kann man es ja mal.. Berichte obs geklappt hat. Joachim

Besteht zusätzlich noch Gewährleistung? Hier sollte die (nachweisliche) Anzeige des Mangels eigentlich ausgereicht haben.

Bei der Garantie kann er durchaus sein, dass es in den Garantiebedingungen einen Passus gibt, welcher eine konkrete Überprüfung des Mangels innerhalb der Garantiezeit voraussetzt. In dem Fall wäre der Garantieanspruch erloschen.

Sollte beides zu verneinen sein, so kannst du eine Kulanzlösung verlangen.

Wie weit würde man mit defekter Lichtmaschine fahren können?

Bei meinem Beetle ging heut die LM kaputt.Nun steht er in der Werkstatt hier vor Ort.Nun sagte mir mein Bekannter,der auch eine werkstatt hat,ca. 25km entfernt, das ich auch zu ihm noch hättte fahren können,bei ihm hätte ich dafür nur die Hälfte bezahlt. Wäre ich noch 25km weit gekommen?Ich habe ihm gesagt,das ich mir das allein nicht zutraue und lasse es dann doch lieber hier für ein bissl mehr Geld machen. Hat er Recht damit?Hätte ich es geschafft?

...zur Frage

Gebrauchtwagen nur halbes Jahr Garantie?

Hallo ihr lieben,

heute ist mein Smart abgeschleppt worden. Lichtmaschine durch eine Schraube locker und Bänder irgendwie kaputt..

Naja die müssen ihn wohl ganz auseinandernehmen(die kommen nicht an die Lichtmaschine) und ob der Motor läuft oder nicht ist auch unklar.. 2000 Euro..

Das Auto habe ich ende Oktober gekauft und der Autohändler sagt es hätte nur ein halbes Jahr Garantie gehabt, er würde nix übernehmen...unglaublich

Ich habe gelesen das ein halbes Jahr überhaupt nicht geht, wisst ihr da bescheid?

...zur Frage

Ebay-KFZ Teil nach 8Mon defekt, muss Anbieter Einbau zahlen?

Sehr geehrte User, im März 2017 wurde bei einem gewerblichen Ebay-Verkäufer eine generalüberholte Lichtmaschine gekauft.

Diese Lichtmaschine ist nun defekt. Der Verkäufer räumt 1Jahr Gewährleistung ein und hat telefonisch auch schon signalisiert, die neue Lichtmaschine (die wieder über ihn erworben wurde)zu erstatten.

Muss der Verkäufer auch für den außerplanmäßigen Werkstattbesuch aufkommen? Die Lichtmaschine selbst hat 60,00€ gekostet, die Reparatur, inkl Diagnose usw 240,00€. Keine ganz kleine Summe, immerhin. Es tut mir auch leid, dem Verkäufer dies aufbrummen zu müssen, aber ich möchte natürlich auch nicht drauf sitzen bleiben, weil ein Teil kein Jahr durchgehalten hat... .

Mit besten Dank

...zur Frage

Bekomme ich bei Audi Garantie auf die neue Steuerkette??

Ich möchte mir einen gebrauchten Tt von privat kaufen, lese ständig von Steuerketten und Motorschäden, deswegen würd ich diese gern im Vorraus tauschen lassen und ruhig schlafen zu können, nun stellt sich mir die Frage ob ich bei Audi Garantie auf die Steuerkette bekomme oder ob ich trotzdem auf dem Schaden sitzen bleibe falls sie mir doch um die Ohrenfliegt nach dem Wechsel. Danke!

...zur Frage

Frage zur Garantie bzw. Gewährleistung beim Gebrauchtwagenkauf

Hallo zusammen,

ich habe mir vor nicht ganz einem Jahr einen gebrauchten BMW E91 325i (Baujahr 2006) gekauft. Nachdem ich ihn Ende letzten Jahres wegen einem erhöhten Ölverbrauch in die BMW-Werkstatt brachte (dort habe ich ihn auch gekauft), wurde festgestellt, dass von Werk aus in dieser Baureihe Kolben mit einer falschen Drainagebohrung verbaut wurden. Bei den neueren Baujahren (ab 2009) wurde dies dann geändert. Nun ist es so, dass ich beim Kauf des Fahrzeugs eine einjährige Gebrauchtwagengarantie abgeschlossen habe. Die Reparaturkosten liegen bei insgesamt rund 4.500 Euro inkl. MwSt. Da der Schaden von Werk aus bestand, übernimmt die Garantie auch die Reparaturkosten. Allerdings soll ich nun rund 500 Euro davon selbst übernehmen – für die Verschleißteile (Dichtungen, Frostschutzmittel). Ist dies rechtens so? Müsste das nicht auch über die Garantie oder zumindest über die Gewährleistung abgedeckt werden? Denn der Schaden bestand ja bereits ab Werk.

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.

...zur Frage

Händlergarantie Ja oder Nein?

Hallo liebe Community,

an meinem Vectra Caravan C (Bj. 2008, 85tkm) ist vermutlich das Ausrücklager an der Kupplung defekt. Jedenfalls spricht alles dafür und dies scheint auch ein bekanntes Opel Problem der Baureihe zu sein wie man oft liest.

Ich habe das Auto letzten September von einer kfz-meisterwerkstatt gekauft, seitdem bin ich gut 10.000 km gefahren. Kann ich dies beim Händler als Garantiefall ansetzen oder muss ich auf Kulanz hoffen? Vermutlich wird da wohl einiges getauscht und der Materialwert + Arbeitsaufwand ist nicht unerheblich. Da es ein bekanntes Problem ist und dementsprechend "selbtsgemachter" Defekt, hoffe ich auf (Teil-)Kostenübernahme.

Wie stehen meine Chancen?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?