Garantiegründe für Sultan matratzen 25 jahre garantie

1 Antwort

das hier habe ich im Sultan-Prospekt gefunden:

Diese Garantie umfasst NICHT die normale Abnutzung. Auch die besten Matratzen lassen mit der Zeit nach und verlieren an Bequemlichkeit.

vorher sprechen Sie noch von einer Garantie auf Verarbeitungsfehler - also gegen ;)

Welche Matratze ist gut für Schlaf und -Sitzmöglichkeit?

Welche Matratze eignet gut zum Schlafen und tagsüber als Sitzmöglichkeit? Sie sollte nicht zu teuer sein und für ca 2 Jahre halten, ohne dass sie zu sehr belastet bzw. verformt wird. Bisher hatte ich eine "Billig-Otto-Matratze" für ca 50 Euro, aber diese möchte ich schnellstens austauschen, da ich nach nem halben Jahr schon merke, wie schlecht diese ist. Ich habe kein Platz für ein Sofa und muss daher mein Bett dafür nutzen.

...zur Frage

Kann man noch Matratzen für Beddinge kaufen?

Ich habe ein noch gut erhaltenes Beddingesofa, dessen Matratze mal ersetzt werden müsste. Das Sofa wird nicht mehr von Ikea angeboten. Mir scheinen die Maße der neureren Bettsofas leicht anders zu sein (Beddinge hatte Matratzen für Rückenlehne und Sitzfläche, Rückenlehne nach meiner Messung 60 cm Breite, Sitzfläche 70 bzw. 90 mit Rückenlehne).

Hat jemand Erfahrungen und Rückmeldungen von Ikea, welche Matratze man dafür nehmen kann oder muss man sich etwas zusammenbasteln oder das Sofa wegwerfen? 😮

Bei Ikea gibt es zwar Matratzen, die evtl. auf die Sitzfläche passen würden, aber was macht man dann mit der Lehne? Die Originalauflagen sind ja an den beiden Matratzen (Sitzfläche + Lehne) verbunden.

...zur Frage

Matratze von Ikea? Stimmt es dass die Maße bei Ikea Matratzen von den anderen Maßen abweichen? Habe kein Ikea Bett...hätte aber jetzt gerne eine Matratze?

Matratzenmaße abweichend?

...zur Frage

Sultan Herand Garantie einfordern

Hallo, ich habe mir 2011 eine Sultan Herand Matratze aus Ikea gekauft, nun ist sie aber leider durchgelegen, sodass ich mir eine neue Matratze gekauft habe. Doch da die Herand 25 Jahre garantie hat, möchte ich diese gerne als Garantiefall deklarieren. Meine Frage nun, wie mache ich es am besten, dass ich sie auch wirklich als Garantiefall anerkannt wird? Danke im Voraus :-)

...zur Frage

Vergleich/Härtegrad der IKEA-Matratzen für das 2-er Bettsofa LYCKSELE?

Hallo allerseits :-)

Kann mir vielleicht jemand sagen, welche der folgenden Matratzen für das 2-er Bettsofa LYCKSELE am härtesten, also fester ist?

- LYCKSELE HÅVET (170 EUR, Kaltschaum/Latex)

- LYCKSELE MURBO (120 EUR, Kaltschaum/Polyether)

- LYCKSELE LÖVÅS (70 EUR, Polyether)

Welche Matratze ist fester, bzw. hat den höheren Härtegrad?

Früher gab's alle 3 Matratzen in den IKEA-Filialen und man konnte evtl. probeliegen. Jetzt kann man die ersten 2 nur noch online bestellen. Sie sind auch mit 170 bzw. 120 EUR deutlich teurer als die "Basis-Matratze" für das Lycksele-Bettsofa, die nur 70 EUR kostet (und sich recht fest anfühlt, aber relativ schnell durchgelegen ist... hatte sie ein paar Jahre und brauche jetzt eine neue bzw. Ersatz).

Danke!

Andrei

...zur Frage

Wie zufrieden seid ihr mit Matratzen von Ikea (Haltbarkeit und Qualität)?

Ich fühle mich morgens wie gerädert und bin auf der Suche nach einer neuen Matratze. Wie zufrieden seid ihr denn mit Matratzen von Ikea zwecks Haltbarkeit und Qualität? Lohnt sich der Kauf oder sollte ich zum Fachgeschäft?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?