Garantiefall, an wen soll ich mich jetzt wenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Vergiss das alles, beantrage hier :

http://support.apple.com/kb/index?page=servicefaq&geo=Germany&product=iphone&locale=de_DE

die Reparatur, das kannst du gleich machen und bist somit in der Garantie. Wenn du dich da durch geklickt hast, bekommst dann eine Telefonnummer, dort vereinbarst du einen Abholtermin. Du brauchst es nicht verpacken, der Bote bringt die Verpackung mit. Eine Woche später hast wieder ein Iphone.

Wir haben in Ö keinen Apple Store. Alle anderen Geschäfte schicken das irgendwo hin zur Reparatur oder geben es an Apple weiter, da die das nicht täglich machen dauert das alles länger. Rechnung oder Garantieschein brauchst nicht.

achso ok das macht also nix das das in de ist ?

0

sry ich versteh das grad voll nicht was ich da machen soll

0
@vogerlsalat

Danke :) hab jetzt um 15:30 nen Anruf reserviert. geht das also mwirklich auch wenn morgen der letzte garantietag ist ?

0

Danke für den ★

0

Direkt an Apple, dass ist deutlich unkomplizierter und hilfreicher. Nach kurzem vorführen deines Defekts geht ein Mitarbeiter nach hinten und holt ein Refurbished (aufgearbeitetes) Gerät mit den selben Spezifikationen (Modell, Speicher, Farbe). Danach musst du nur unterschreiben und kannst es direkt mitnehmen. Bezüglich der Garantie ist es dann so, dass entweder der restliche Garantiezeitraum oder 90 Tage ab Austausch gelten. Bei Apple zählt dort das längere, also in deinem Fälle 90 Tage ab Austausch.

Hoffe konnte helfen :-)

PS: Backup nicht vergessen!

bei uns in der nähe gibts nen apple mcworld premium reseller geht das dort auch ?

0

In Ö gibt es keinen Apple Store.

0

Ich weis nicht wie es in Österreich ist, aber in der BRD ist Dein erster Ansprechpartner immer der, der Dein Geld erhalten hat. Ansonsten sieh mal auf den Garantieschein ob da etwas anderes steht. Sieh nur zu das Du später beweisen kannst das Du reklamiert hast.

weiteres problem: kein garantieschein :(

0

Soweit ich weiß, wird bei Apple die Rechnung als Garantieschein akzeptiert.

0
@moritzs98

ich hab nie eine rechnung erhalten und den garantieschein von drei hab ich beim umzug verworfen

0
@ottokar013

aber wenn ich bei apple.com die imei eingebe steht da das ich noch garantie hab reicht das nicht ?

0

drei.at leitet den Fall so oder so an Apple weiter. D.h. du kannst dich auch selber ab Apple wenden.

Jein. Drei schickt defekte Geräte an die Firma Tectraxx, welche dort überprüfen, ob das Gerät einen Schaden hat. Ist beim iPhone glaub ich genauso (habe selbst 2x iPhone ausgetauscht, stand auf dem Reperaturschein). Kann sein dass die das Ding bei Schaden an Apple weiterversenden und die dort nochmals Prüfen, das weiß ich nicht. Auf jeden Fall sind die nicht die schnellsten: Wartezeit betrug jedesmal 3 Wochen (!).

Hier gebe ich moritzs98 recht: Bei Apple direkt über Post gehts um einiges zügiger: 3-6 Tage für den Austausch.

0
@Eisnah

oh gott... jedenfalls danke weiss jemand ob die beim premium reseller (mcworld) mir weiterhelfen können ? und bei verschicken wie wäre das dann mit der garantie die am dienstag endet ?

0

Z.B. bei Vodafone ist es so, dass die sich im Falle eines Defektes oder eines Schadens direkt an Apple wenden. Dies wurde mir auch so von Apple bestätig.

Daher würde ich mich auch in deinem Fall direkt an Apple wenden. Nutze hierzu den Support (Startseite oben links, dann Support kontaktieren und dann unter 'Erste Schritte' dein Gerät bzw. deine Frage auswählen. Der Rest erklärt sich von selbst, wenn du auf der Seite bist.)

0

https://selfsolve.apple.com/agreementWarrantyDynamic.do

Gib hier deine Seriennummer ein, dann siehst du ob du Garantie hast oder nicht, wenn ja dann kannst du dort einen Termin vereinbaren im Apple Store, oder einen Expresstausch machen per Post.

ich hab bis zum 7.6.2014 garantie also keine zeit zum termin ausmachen könnte ich es auch einfach so in einen apple store bringen ?

0
@ottokar013

dann hast du keine Garantie mehr, vorbei 1 Woche zu spät, leider kannste nichts mehr daran machen.

0
@ottokar013

Nein die nehmen nur per Termin auf, da kriegst du dann auch ein neues Gerät direkt.

Mach den Express Tausch per Service center, kostet aber 49€ aufpreis wenn ich mich nicht irre, hast aber direkt übermorgen ein neues iphone im briefkasten

0

Hin gehen Termin klären neues Kriegen ohne Nachfrage war bei meinem 5 sogar kostenlos

0

Wenn wenig los ist bekommst du manchmal dierekt ein neues...

0
@Lasblo

bei uns in der nähe gibts nen mcworld premium reseller geht das dort auch ?

0

Was möchtest Du wissen?