Garantieanspruch ohne Rechnung?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ohne Benennung des Einzelhändlers besteht eigentlich rein rechtlich kein Garantieanspruch, das kann man in allen Garantiebedingungen nachlesen.

Auch einen Gewährleistungsanspruch hat man nur gegenüber dem Einzelhändler.

Ob das auf Kulanz geregelt wird, musst du abwarten.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Helfer2011
09.05.2016, 17:54

Roccat meint es gehe nur auf Kulanz wenn eine Rechnung vorliegt.

Theoretisch könnte ich einfach bei denen die Kopfhörer neu bestellen und nach 2 Wochen sagen sie seien kaputt und das Geld zurück fordern, was aus meiner Sicht jedoch Betrug wäre.

Ich will nur die Kopfhörer auf ehrliche weise ersetzt haben.

0

ja gilt auch ohne rechnung, die sehen anhand der seriennummer wie alt die kopfhörer sind. schlecht sieht es aus wenn dies zb schon 3 jahre verpackt rumgelegen haben.dann ist garantie schon abgelaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?