Garantie will nichts machen?

4 Antworten

Hallo Iplayfair,

wenn DU ein Gerät zur Reparatur einschickst, dann wird es durch die Fachwerkstatt nach Herstellervorgaben geprüft und getestet.

Eine Beschädigung des Gehäuses an einer Seite ist, je nachdem, wie der Schaden aussieht, ein mehr oder weniger gutes Indiz für einen Sturz. Leichte Gebrausspuren wären es nicht.

Es ist also davon auszugehen, dass dieser Sturz schon einen deutlich erkennbaren Schaden hinterlassen hat.

Ein Sturz auf die Seite kann ein Display erheblich beschädigen, was auch zum von Dir beobachteten Fehlerbild mit dem weißen Streifen in der Mitte führen kann. Dieses muss auch nciht direkt und sofort ersichtlich sein.

Sturzschäden sind jedoch weder von der Garantie noch von der Gewährleistung abgedeckt, daher hast Du diesen Kostenvoranschlag erhalten.

Gruß,

Lars

Du hast denen also beim Garantieantrag mitgeteilt, dass Dir das hingefallen ist?

Ganz schön dumm. Selbst wenn es nicht vom Sturz kommt.

Eine Garantie ist immer eine freiwillige Leistung darauf hat man juristisch keinen Anspruch.

Anders ist es mit der gesetzlichen Gewährleistung die der Händler bei dem Du das Gerät gekauft hast dir gegenüber hat. Darauf Poche ich auch immer anstatt auf eine Garantie und verlange ein Austauschgerät sofern sie eines da haben (das geht in den ersten 6 Monaten an sich problemlos).

Wird aber schwierig die Gewährleistung in Anspruch zu nehmen wenn die wissen es ist dir hingefallen und vom Hersteller schrifltich haben der Schaden sei darauf zurückzuführen.

Kann ich denn § Eintrag sehen

1
@Iplayfair

Einfach mal gesetzliche Gewährleistung googlen. Du kannst aber davon ausgehen, dass O2 dein gerät registriert hat und nun nachvollziehbar bekannt ist, dass du das Gerät unsachgemäß gehandhabt hast. Somit wäre eine nachträglich geforderte Gewährleistung ohne den Hinweis, dass es dir herunter gefallen ist, bzw. eine entsprechende Frage unwahr zu beantworten, ein nachvollziehbarer Betrugsversuch. Da ist jetzt wohl das Kind in den Brunnen gefallen.

0

Nen Gutachter bestellen, der dir bescheinigt, dass der Fallschaden nicht ursächlich ist. Ansonsten nichts (Zahlen oder, falls noch nicht repariert, zurückschicken lassen)

PS:Handelt es sich eigtl um Gewährleistung und nicht um Garantie und hast du das Handy weniger als 6 Monate, dann muss dir der Händler nachweisen, dass der Schaden aufgrund des Falls veruracht wurde (was ja durchaus wahrscheinlich ist).

Nicht ganz korrekt. Der Verkäufer muss wenn überhaupt, nachweisen, dass der Makel (Strich auf dem Display) nicht schon bei Übergabe vorhanden war. Wenn ein Mitarbeiter des Geschäfts das Gerät für den Kunden eingerichtet hat, könnte das sogar im Bereich des Möglichen liegen. ;-)

0

O2 free, was ist das?

Ich zahle monatlich 25€ für meinen Vertrag und habe jetzt o2 free abonniert. Heißt dass das ich jeden Monat nur 5€ mehr zahle für unbegrenzt viel Internet, also high speed. Oder kann man das auch verbrauchen und hat extreme 'nebenkosten' ? Die sagten dass die datenautomatik ausgeschaltet wird (750 mb für 9€) und ich für 5€ high speed für den rest des monats habe, oder ist das falsch ? Geht das nach nem Monat von alleine wieder weg und ich muss das neu abonnieren oder wie läuft das ? Bitte nur Kommentare von denen die o2 haben oder wirklich wissen was sache ist. Keine Vermutungen oder sonstiges.

...zur Frage

Samsung Galaxy S7 Edge pinker Strich, kann dies mit Garantie übernommen werden?

Ich habe das S7 seit längerem und bekam vor ein paar Monaten den pinken Streifen.

Wir hatten es schon zwei mal versucht das Handy einzuschicken, nur kommen die jetzt mit der Begründung, dass dies vermutlich durch den Riss hinten an der Rückseite an der Ecke (der minimal klein ist und deutlich zu erkennen ist, dass es nur an der Scheibe ist).

Gibt es da keine einzige Möglichkeit das ersetzen zu können durch die Garantie, oder muss ich dies wirklich Kostenpflichtig wechseln lassen?

...zur Frage

Garantie/Reperatur/Probleme Samsung (Galaxy S6 Edge) Handy bei o2?

Hat jemand Probleme mit seinem Samsung S6 Edge? Meins ist erst 5 Monate alt und hängt sich manchmal auf, startet dann neu. Schon fast seit Anfang an jetzt wird es immer öfter. Heute ist es einfach aus gegangen und ging erst nach dem gefühlten 100 Versuch wieder an. Akku halb voll.

Habe überlegt es jetzt einzuschicken. Habe diesen Monat noch Garantie drauf bevor es ganz kaputt geht.. Ist mir nie hingefallen o.ä.

Hat jemand von euch sein Handy von Samsung über o2 mal eingeschickt in letzter Zeit? Wielange hat das gedauert? Alles problemlos? Nur über den Shop Erfahrungen bitte. Habe meins auch im Laden geholt. Werde morgen auch mal dorthin will aber vorher gerne paar Erfahrungen einholen.

LG

...zur Frage

zweiten vertrag trotz Schufa bei o2?

Hallo ich hab bereits einen Betrag bei o2(vorher base) habe jetzt einen zweiten vertrag abgeschlossen zahle jeden Monat pünklich meine Rechnung ..
meint ihr das wird was mit den zweiten vetrag?

...zur Frage

Wo sehe ich ob mein o2 Handy (Galaxy S7) noch Garantie hat?

Mein Galaxy S7 hat glaube ich einen Lautsprecherschaden. Teilweise hört man kein Sound. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe das Handy bei o2 mit Vertrag gekauft bzw. bestellt. Wo sehe ich jetzt ob ich noch Garantie auf das Handy habe? (Handy im Juli 2016) bestellt.

...zur Frage

Kann die Garantie während der Reparaturzeit ablaufen?

Hab mein Smartphone vor über nen Monat einschicken lassen und frag mich ob's mich was kostet sobald die Garantie abläuft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?