Garantie wegen Display bruch noch zu gebrauchen nach zu langem warten?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Displaybruch ist immer auf eine Fehlbehandlung zB Sturz zurückzuführen und unterliegt nicht der Gerätegarantie. Diesen Schaden zahlt nur eine zusätzliche Handyversicherung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, ein Display bekommt nicht einfach aus heiterem Himmel einen Riss, fast immer war Gewalt oder ein Unfall mit im Spiel. Das wird durch die Garantie eh nicht abgedeckt, weswegen deine Frage wohl obsolet ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Brankooo 11.01.2016, 16:38

Mir ist das handy vor 4 Monaten runtergefallen und ich habe es nicht eingeschickt da mein opa das Handy gekauft hat und die garantie monatlich bezahlt deshalb die frage ob ich noch einschicken kann obwohl es schon seit 4 Monaten zersprungen ist...

0
TheHeckler 11.01.2016, 16:41
@Brankooo

Meinst du die Garantie oder eine Versicherung. Selbstverschuldete Schäden werden von der Garantie nicht abgedeckt aber unter Umständen von einer Versicherung.

Stell dir vor du verkauft nem Typen ein Auto. Der fährt mit dem Teil nach 3 Monaten gegen einen Baum und verlangt dann, das du das Auto auf deine Kosten über die Garantie reparierst. Da sagst du doch auch, der Unfall ist nicht deine Schuld, muss er selbst zahlen.

So ist das auch beim Handy. Die Garantie deckt sowas nicht ab. Der Händler und der Hersteller können ja nichts dafür.

Frag also nich mal bei deinem Opa nach was genau er zahlt. Wenn eine Versicherung dabei ist, kannst du dein Gerät reparieren lassen.

0
Brankooo 11.01.2016, 16:49
@TheHeckler

Ups ja genau! Habe ne versicherung,aber wird die mir noch was nutzen nach 4 Monaten?

0

Ups ja genau! Habe ne versicherung,aber wird die mir noch was nutzen nach 4 Monaten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?