Garantie Wasserkühlung zerstört Grafikkarte

3 Antworten

Einfach trocknen lassen und den kaputten Behälter tauschen, dann läuft die Kiste meist wieder, das ist mir mit meiner Selbstbauwasserkühlung mehr als einmal passiert, da war alles nass, Board, alle Karten usw.

Mit dem Staubsauger ausgesaugt, bisschen gewartet und alles ging wieder.

Das habe ich auch gelesen, nur ich habe meine Wasserkühlung mit normalem Destillierten Wasser aufgefüllt. Habe gelesen in den Speziellen Flüssigkeiten sind Zusatzstoffe drinne für solch einen Defekt das alles wieder läuft.

0
@MarvinS2803

Destilliertes Wasser leitet eh keinen Strom. Jetzt kann nur sein das durch die Überhitzung was kaputt geworden ist. Kann muss aber nicht sein, eher nicht weil die Geräte eh vorher abschalten.

0
@Mia76

<

p>Du machst mir echt Hoffnung das die Kiste später wieder läuft :) Werd ich dann ja sehen, vielen Dank schonmal! Achja, auf der GPU Rückseite sind Verkalkungen, ist das Schlimm?

0

Immernoch das das selbe Problem, hast du eine Idee was ich versuchen kann?:/

0

das ist das risiko eigentlich zahlt nimand aber wenn du gluck hast sind sie sozial und zahlen es dir aber sie sind nicht verpflichtet

Nur den kühler wenn du da nicht dein PC gekauft hast

Na super

0

Was haltet ihr von dieser Wasserkühlung und welche Grafikkarte?

Hallo, ich möchte mir einen PC zusammenstellen und wollte für den Ryzen 2700x diese Kühlung nehmen : https://www.amazon.de/Nzxt-Kraken-Wasserkühlung-X72-360mm/dp/B07B9HP5H6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1539852022&sr=8-1&keywords=x72&th=1

Was haltet ihr davon ? Und würde sie in das AZZA Inferno Gehäuse passen ? Wenn nicht könnt ihr mir ein anderes Gehäuse empfehlen , wo die WaKü und noch ein Laufwerk reinpassen würden? Oder sollte ich lieber ein externes Laufwerk nehmen ?

Ach und sollte ich zum zocken eine GTX 1070 ti oder GTX 1080 nehmen ? Und könnt ihr mir ein Modell empfehlen ?

Danke schon mal

...zur Frage

Welcher Kühlblock (für WaKü) funktioniert mit einer Asus Turbo 1080 Ti?

Hallo allesamt!

Ich werde mir demnächst einen PC zusammenschrauben. Da ich diesen mit einer Wasserkühlung nutzen will, brauche ich einen passenden Kühlblock für meine Grafikkarte (nVidia GeForce GTX 1080 Ti - Asus Turbo Edition). Ich habe mich bei diversen Herstellern informiert (EKWB, Alphacool usw.), jedoch habe ich keinen Kühlblock gefunden, der speziell für die Asus Turbo 1080 Ti angefertigt wird. Nun frage ich mich natürlich, ob es einen passenden gibt oder ob ein Kühlblock für die Asus ROG Strix 1080 Ti auch für die 'Turbo Edition' passen könnte.

Ich hoffe ihr habt damit schon Erfahrung bzw. kennt ein passendes Produkt und könnt mir weiterhelfen!

Vielen Dank auf jeden Fall schon einmal im Voraus!

...zur Frage

PC gleich kaputt wenn wasser drauf kommt?

Hallo

Ich baue heute in meinen PC eine Wasserkühlung ein und habe ein wenig Angst das irgendwas undicht ist. Wenn der schlimmste Fall eintritt und etwas ausläuft was kann passieren? Ist der PC dann kaputt oder schadet das nicht wenn ich sofort den Stecker ziehe?

...zur Frage

Ohnmacht oder doch was anderes?

Ich war heute morgen beim Friseur, aber habe heute morgen nichts gegessen und nur ein Glas Wasser getrunken. Der Besuch beim Friseur verlief ganz solide, bis am Ende was passierte. Der Friseur hatte eine Art Nadel benutzt, um meine kleinen Haare an der Nase zu entfernen. Da es aber wehgetan hatte, fiel es mir schwer durch die Nase zu atmen, weswegen ich nur noch mit dem Mund geatmet hatte. Und plötzlich schaltete sich das Licht bei mir im Gehirn aus und ich hatte eine Art Aussetzer verbunden mit Übelkeit.Ich sah alles nur noch schwarz ,wobei ich mir nicht sicher bin, ob meine Augen offen waren oder nicht. In meinen Gedanken sah ich das Meer, worin ich aber am ertrinken war und dann plötzlich kam ich halbwegs zu mir. Der Friseur schaute mich an und sprach mit mir. Ich aber , habe nur ein Piepen gehört ,mehr nicht. Nach ein paar Sekunden hörte ich den Friseur nun und mir ging es auch wieder besser. Mir ist zwar noch etwas schwindelig, aber ansonsten kann ich wieder klar denken. Kann mir vielleicht jemand sagen, was das gewesen sein könnte? Ich bedanke mich im voraus.

...zur Frage

Kann ein CPU - Wasserblock mit Kunststoff Deckel auslaufen?

Hallo,

Nach langem recherchieren habe ich darüber nichts gefunden, also habe ich mich entschieden hier die Frage zu stellen.

Es gibt CPU-Wasserblöcke (für eine Wasserkühlung), die nicht komplett aus Kupfer oder Nickel bestehen. Diese haben meist einen Kunststoffdeckel, mit anderen Worten, die Oberseite ist aus Kunststoff gefertigt.

Das ist ja schön und gut, dies beeinflusst ja minimal die Kühlleistung, aber meine Sorgen sind wegen der Stabilität. Man schraubt in diese Kühlkörper ja ein Fitting ein und diese bestehen aus Metal, kann es da sein, dass nach einiger Zeit durch Vibrationen und kleinere Bewegungen der Kunstoff undicht wird, weil er von dem Metal Fitting aufgekratzt wird?

MfG Adwhy

...zur Frage

Muss/sollte man vor dem Befüllen der WaKü eines PC's alle Teile reinigen?

Hey, ich meine damit, ob man, bevor man einen eigens gebauten komplett neuen WaKü kreislauf vor dem Füllen nochmal reinigen sollte. Und wenn ja, mit was? Destilliertem Wasser?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?