Garantie vom Hersteller? Meine Rechte?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Es gbit keine Produktgarantier von 2 jahren, außer sie wird freiwillig vom Hersteller gewährt. Was du vermutlich meinst, ist die Gewährleistung. DIE läuft tatsächlich 2 Jahre, und dafür ist der Händler zuständig. Wichtig ist aber, wie alt die Dinger tatsächlich sind. Nach 6 Monaten Tritt nämlich Beweislastumkehr ein. Sprich, bis 6 Monate muss der Händler beweisen, dass er dir einwandfreie Sachen verkauft hat. Dann musst du beweisen, das die Sachen fhelerhaft wren bei Kauf. Sprich: Du musst dich an den Händler wenden, wo du die Dinger gekauft hast. DER ist zuerst zuständig. Egal was er dir sagt. Hättest du Garantie, wäre eine Grantiekarte bei dem Gerät, wo alles Wichtige draufstände...

Du hast komplette Garantie, das mindeste was die tun müssen ist dir das Gerät zu reparieren! Meine AKG K518 hatten nach ca nem Monat ne leichte Bruchstelle direkt am Stecker, ohne zu zögern zu Media Markt (hab die da gekauft) und die meinten nur "Alles klar hol dir bitte kurz aus dem Regal neue und komm kurz wieder" und zack hatte ich nagelneue Kopfhörer und hab nur Spritgeld bezahlt^^

97GHOST97 04.12.2013, 16:50

Hab se bei Real gekauft und als ich neulich wegen einem Defektem Spiel bei Media Markt war wollten se mir das Geld nicht zurückgeben. Softwarefehler... klar ich wende mich nun an EA aber das ist ne andere Geschichte.

Soll ich nun einfach zu Real gehen ?!? Ich habe den Bon glaube ich nicht mehr, allerdings ist dieses Model glaube ich auch nur für Real produziert worden. Finde es sonnst nirgends im Netz..

0

Was möchtest Du wissen?