Garantie verlängerung trotz abgelaufen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das musst Du bei der Firma abklären, bei der Du die PS4 gekauft hast.

Es gibt keinen gesetzlichen Anspruch auf die Gewährung von Garantie, und schon gar keinen auf eine Garantieverlängerung.

Wenn an mich jemand mit diesem Ansinnen herantreten würde, würd ich vermuten, dass mit der PS4 etwas passiert ist, und schon aus diesem Grund ablehnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nola0909
24.07.2016, 15:36

hi eehh Handy ? es geht um PS4 

0

Eine sogenannte Garantieverlängerung kannst Du regelmäßig nur im Zusammenhang mit dem Erwerb eines Gegenstandes abschließen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nola0909
24.07.2016, 15:45

hi danke für deine Kompetente Antwort 😊 ok das heisst ich hätte schon beim Kauf das machen sollen hm.... Vielleicht mûsste ich mit Sony telefonieren. 

0

Hi,

in deiner Situation fällt mir nur ein Produkt ein, welches sich noch nach so länger Zeit abschließen lässt. Schau mal auf www.ergodirekt.de. Dort gibt es eine Garantieverlängerung für Gebrauchtgeräte.

Theoretisch hat noch die ERGO ein ähnliches Produkt. Weiß aber aktuell nicht, ob es noch vertrieben wird nach dem Relaunch der Website: die Gegenstandsversicherung (www.ergo.de)

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi,

ich habe noch einmal nachgesehen:

Dauer-Garantie (ERGO Direkt)
https://ergodirekt.de/de/produkte/hausratundhaftpflichtversicherung/garantieversicherung.html#1

"Bei Vertragsbeginn dürfen die Geräte nicht älter als 6 Jahre sein (Handys und Smartphones: 3 Jahre)"

Gegenstandsversicherung (ERGO)
http://www.ergo.de/de/Produkte/Hausrat-und-Gebaeudeversicherung/Gegenstandversicherung

Leider keine Detailinfos auf der Website vorhanden bzgl. Geräte-Alter.

Gruß
Falke

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?