Garantie? Selbstverschulden nach Defekt

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Denn ich hätte so oder so ein neues Display kostenfrei bekommen.

Und auch das wäre jetzt wahrscheinlich kaputt...


Schadensersatz scheidet in meinen Augen nun aus. Das ist ein sehr schwieriges Feld.. Gesetzestexte helfen da auch nicht weiter, außer du findest § 249 I BGB hilfreich:

"Wer zum Schadensersatz verpflichtet ist, hat den Zustand herzustellen, der bestehen würde, wenn der zum Ersatz verpflichtende Umstand nicht eingetreten wäre."

Denkbar ist noch, einen Anspruch auf Nacherfüllung zu konstruieren, was dir aber wohl ebenfalls nicht weiterhilft, da du für die gerissene Scheibe Wertersatz leisten müssest.

Melde dich gerne, wenn du weitere Fragen hast. Ich interessiere mich auch immer dafür, wie ein Fall weitergeht ;)

Was möchtest Du wissen?