Garantie ohne Quittung? Wer kennst sich aus?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also, es gibt verschiedene möglichkeiten: 1. du hast per kreditkarte bezahlt und bringst den kontoauszug mit 2. du hast eine kundendatei im geschäft, wo deine einkäufe aufgelistet sind 3. du hast einen zeugen dabei gehabt, als du eingekauft hast 4. du hoffst auf die kulanz des geschäfts, die ja wollen, das du wiederkommst 5. du verlangst einen kostenvoranschlag, der in der regel nichts kostet und schaust, wie teuer die reperatur wird.

22

Danke, aber da könnte ja jeder sagen er sei Zeuge gewesen. :)

0
8
@Pedro21

also, glaubwürdig muß das schon sein. deine mutter oder vater zum beispiel

0

das Geschäft hat den Verkauf ja noch in der Buchhaltung -- falls mit Karte bezahlt wurde, kann man die Bezahlung ja sogar nachweisen. Wenn man mal mit dem entsprechenden Nachweis beim Geschäft fragt, dann können die evtl. doch noch helfen.

Herstellergarantie meistens haben die Produktcodes anhand dessen können die ermittelen wann das Produkt verkauft worden ist (oder seriennr ). Einfach KundenSupport (Sony) mal anfragen .

Ohne Quittung sieht das im Laden schlecht aus .

KFZ Werkstatt muß Rechnung ausstellen?

Ich habe eine Frage. Ich habe mein Auto in bei einem KFZ-Meister reparieren lassen. Dieser hat sich auch mit einer Steuer Nummer im Internet als Werkstatt ausgegeben. Im Vorwege wurde mir Rechnung und Garantie für die Leistung zugesichert. Nach der Reparatur habe ich jedoch lediglich eine Quittung erhalten, ohne Mwst. Angaben usw. lediglich Betrag, den ich bezahlt habe und was gemacht wurde, Datum usw. Kann ich auf die Ausstellung einer ordnungsgemäßen Rechnung bestehen ? Auch wegen der Garantie der geleisteten Arbeit und wenn ich die Rechnung nicht bekommen sollte, mit welchen rechtlichen Mitteln kann ich die Rechnung einfordern ?

...zur Frage

Wie lange dauert eine Playstation 4 Reparatur bei Sony und Wie viel kostet es?

Meine Ps4 ist immer Abgesturzt und Überhitzt ich hate noch 3 tage Garantie hab es schnell bei Media Markt gegeben bekomm ich eine Neue wenn es nicht repariert werden kann Ich warte schon seid 2 wochen

Ich bitte um eine Antwort :)

...zur Frage

Garantie bei Playstation 4 Kinderkrankheiten?

Hi, weiß jemand ob man Garantieansprüche bei Kinderkrankheiten der PS4 hat.

Sagen wir z.b. das Gerät stürzt ab oder hängt sich nach 2 Monaten so auf das es arge Probleme gibt und den Spaß am spielen stört oder es hat starke Wärmeentwicklung.

Würde man in den z.b. besagten Fällen Garantieansprüche haben und eventuell eins der verbesserten Geräte erhalten?

mfg :)

...zur Frage

Ps4 runter gefallen ?

Ich habe mir vor 1jahr eine Playstation mit4 jahre garantie von Media Markt gekauft und der ist nichts passiert bis sie von meinem Schreibtisch gefallen ist und innen drin ist etwas locker und außen bisschen kaputt meine Frage wird das von der Garantie aus repariert oder nicht , wenn ja wie lange dauert die Reparatur

Danke an alle die Antworten

...zur Frage

Handy von Saturn - Garantie 2 Jahre?

Hallo!

Ich habe vor ca, 1 1/2 Jahren das Samsung Galaxy s3 für stolze 440€ ohne Vertrag gekauft. Allerdings fing es jetzt aufeinmal an richtig mucken zu machen (bildschirm flimmerte etc).

Könnte ich jetzt mit meiner Quittung noch nach saturn und eine Reparatur beanspruchen oder machen die das nicht?

LG

...zur Frage

PS4 REPARATUR beim MEDIAMARKT?

Ich möchte meine PS4 gerne zur Reparatur schicken. Ich hab bei der Playstation-Seite nachgeguckt, und die fordern 150 euro für eine Reparatur. Ich habe jedoch noch 2 Jahre Garantie auf meiner PS4 die ich im MediaMarkt gekauft habe. Muss ich sie dann im MediaMarkt reparieren lassen oder muss ich sie zu Playstation schicken? Bitte um schnelle Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?