Garantie ohne Kassenzettel möglich?

3 Antworten

Bei Rossmann konnte ich mal eine defekte Lesebrille ohne Kassenbon umtauschen, weil die dieses Brillenmodell auch noch im Laden liegen hatten.
Haben deine Eltern mit Karte bezahlt? Dann steht das auf dem Kontoauszug. Ansonsten müsste das Geschäft ja auch noch Unterlagen haben, wenn du denen das Kaufdatum nennst.

Das kommt auf den Verkäufer an, ob er dir entgegen kommt. Musst du mal versuchen, eigentlich haben aber solche Dinge auch eine Garantiekarte dabei, die kannst du direkt beim Händler einschicken! Hatte ich bei dem Babyphone auch!

Wenn du nichts Schriftliches mehr hast, wird das normalerweise nicht funktionieren.

Media Markt Plus Garantie, Gerätedefekt nach Reperatur

Hall, habe meinen MacBook pro 15" vom örtlichen Media Markt aus der Reperatur abgeholt, da die Tastatur defekt war und das Gerät sehr heiss wurde. Musste eben leider feststellen, dass einige Tasten nach mehrmaligen Drücken erst funktionieren, das Gerät immernoch sehr heiss beim Gebrauch von versch. Anwendungen wird.

Mit dem Gerät habe ich 2010 die 4-jährige Zusatzversicherung "Plus-Garantie" abgeschlossen. Die Normale Garantie ist bereits abgelaufen!

Habe ich das Recht, ein Umtausch des Artikels zu einem neuen Gerät anzufordern? Ich meine das Gerät ist versichert, die Fehler nicht behoben! Das Gerät wird so heiss, dass in meinen Augen ein Risiko darstellt und der Laptop seinen eigentlichen Zweck nicht mehr erfüllt (tragbar zu sein -> durch Hitze nicht möglich!).

Danke für die Antworten!

...zur Frage

Ware umtauschen ohne Kassenbon möglich?

Ich will morgen in einem Supermarkt eine Jacke umtauschen ( kein Kassenbon mehr ) , die mir viel zu groß ist. Ich hatte vor einigen Monaten ein ähnliches Problem und der Abteilungsleiter akzeptierte zunächst keinen Umtausch. Er meinte, bei Kleidungsstücken sei dies grundsätzlich nur mit Bon möglich. Was soll ich jetzt tun ? Ich habe den Bon nicht mehr und weiss, daß das Personal in diesem Supermarkt nicht gerade das ist, was man " kulant " nennt

...zur Frage

Gesprächspartner bei Skype kommt nur abgehackt an?

Hallo, wenn ich neuerdings mit meinen Eltern aus Spanien skype, höre ich sie nur abgehackt und metallisch. Mehrere Sekunden gar nicht, dann wieder einige Sekunden wo ich denke dass es wieder funktioniert, aber dann sind die Stimmen wieder weg. Also so wenig kommt vom Gespräch an dass ein Gespräch nicht möglich ist um es zu verstehen.

Mich wiederum hören meine Eltern sehr gut und normal ohne dass meine Stimme abgehackt ankommt.

Was kann kaputt sein? In welchem Bereich soll ich suchen und prüfen?

Vielen Dank im Voraus Carina

...zur Frage

Bin ich gezwungen, einen Fotografen zu bezahlen, wenn mir das Produkt nicht gefällt?

Guten Tag,

ich habe ONLINE einen Fotografen damit beauftragt, eine Kollage aus mehreren Einzelbildern zu erstellen, das heißt, ich habe konkrete Vorstellungen, wie das Endprodukt aussehen soll.

Nun hat er mir online eine Voransicht geschickt, die mir aber nicht gefällt.Ich wünsche mir eben etwas Anderes.Gedruckt ist das zum Glück noch nicht !

Muss ich trotzdem diese Kollage schon kaufen bzw. seine Arbeit daran (Retusche usw.) bezahlen ???

Oder kann ich verlangen, dass er eine neue Kollage entwirft und nur diese von mir bezahlt wird ?

Danke für die Auskunft !

...zur Frage

Garantie für E-book Reader 4 von Hugendubel?

Hallo! Ich habe mir vor zwei Wochen den E-Book Reader 4 bei Hugendubel gekauft. Zuerst hat alles prima funktioniert, doch nun ist das Display kaputt und somit das Gerät unbrauchbar. Nun ist meine Frage, ob es auf das Gerät eine Garantie gibt, also ob ich es irgendwie umtauschen oder reparieren lassen kann. (Ich habe Kassenzettel und Verpackung aufgehoben)

...zur Frage

Woher weiß ich ob mein Smartphone noch Garantie hat?

Also gut, ich hab vor 30 min mein Handy kaputt gemacht. Ich werfe fast immer vom Schreibtisch aus mein Gerät ins weiche Bett. Nur heute hab ich irgendwie verfehlt ^.^ Ich hab mein Smartphone (Samsung S4 Mini) im September 2014 gekauft bei Media Markt. Ich hab den Kassenzettel, sowie den Kaufvertrag und die Verpackung ( Also alles würde ich sagen). Erstmal bin ich total ausgeflippt weil ich nicht wusste wie ich so kurzfristig mein Handy ersetzten kann, aber dann ist mir das mit der Garantie eingefallen. Da ich das noch nie gemacht hab weiß ich leider nicht, woher ich weiß ob mein Handy Garantie noch hat. Ist es egal wo man es kauft immer gleich ? Steht das auf dem Kassenzettel. Kann ich vll bei der Website von Media Markt nachschauen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?