Garantie/Gewährleistung bei Autoradio

3 Antworten

Ein Tipp, Maus: Ich habe gerade den Textil-Discouter "kik" (gehört wie "Plus" zur "Tengelmann-Gruppe") in der Beratung; man versicherte mir von Seiten der Geschäftsführung, dass "man sich nicht auf die Gewährleistungsfristen fixiert habe, sondern grundsätzlich zum Wohl des End-Kunden entscheiden werde". Offensichtlich sind ihnen zufriedene Kunden wichtiger als ein paar Cent Gewinn pro Gerät. Wenn diese strategische Aussage der Geschäftsführung tatsächlich bis zu den einzelnen Händlern dringt (was ein gutes QM-System vorsieht), solltest du beste Chancen haben, dein Autoradio auch nach Ablauf der Gewährleistungsfrist noch komplett umgetauscht zu bekommen. Ich würde mich da mal mit dem "Plus"-Kundendienst in Verbindung setzen und über einen Tausch reden; deine Chancen stehen sehr gut.

Wenn ich richtig rechne, hast du das Radio ca. 14 Monate, die Gewährleistungsfrist beträgt normalerweise 2 Jahre, also ich würde einfach dort nachfragen.

vielen dank für die antworten. das hat mir sehr geholfen. hab eben nochmal in die beschreibun geschuat und die garantiezeit beträgt doch 24 monate (auf material und herstellung). hab dann ncoh bessere chancen? vor allem hätte ich gerne das geld zurück, da das problem wohl der einbauwinkel des radios ist und durch austausch keine besserung eintreten würde. liebe grüße

0

Bei der Gewährleistung von 2 Jahren mußt Du den Verkäufer allerdings nachweisen das der Defekt schon bei der Wahrenannahme da war. (Das dürfte sehr schwer weden wo Du schon 14 Monate gewartet hast). Gründsätzlich geht man davon aus das ein Defekt bei Wahrenannahme schon vorlag wenn er im 1 Jahr auftritt. Im 2 Jahr gilt die Nachweißpflicht. Normalerweise kannst Du beim Discounter allerdings auf Kulanz die Ware tauschen. Gruß

Handymusik im Autoradio (kein AUX/USB ; CD-Radio)

Hallo,

ich möchte gerne in meinem Auto Musik über mein Handy abspielen. Leider habe ich aber keinen AUX oder USB Anschluss, das Radio ist von Blaupunkt und hat keinen typischen Kasetteneingang sondern einen für CDs.

Schonmal vielen Dank für Antworten!

...zur Frage

Gewährleistung nach Ablauf Neuwagengarantie?

Gilt die Gewährleistung von 2 Jahren bei einer Autobatterie auch, wenn sie im zweiten Jahr der Neuwagengarantie bereits einmal ersetzt wurde ? Laut Händler und Werkstatt läuft die Garantie mit Ablauf der Neuwagengarantie auch aus, obwohl die Batterie gerade etwas über 1 Jahr alt ist. Das Auto ist jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt und soll jetzt die 3. Batterie bekommen.

...zur Frage

Saturn plus schutz garantie?

Verlängert sich die GARANTIE nach einer Reparatur um eine bestimmte zeit wie bei der Gewährleistung?

Habe vor einigen monaten mein notebook vor ablauf der 2 jahre meiner plusschutz garantie zur reperatur abgegeben. Jetzt hat es wieder die selben macken und die garantie ist auch zu ende. Hat einer ideen wie man vorgehen könnte.

...zur Frage

Autoradio klappt nicht

hi, ich hab n Autoradio von Pioneer DEH-6300 SD, aber es geht nicht an in meinem Auto. Die Sicherungen vom Radio selbst, die im Motorraum und die links vom Lenkrad sind alle ok! Bei nem Kumpel funkltioniert das Radio... nur bei mir nicht! Das alte Radio (Standartradio) hat strom... also wenn ich das einbaue muss ich einen code eingeben.. desweiteren kann ich cds da rausholen und einwerfen, also strom is da. Aber ich hab kein Gerät um zu messen ob da wirklich stom ist (?!) bzw ob da Spannung vorhanden ist. Die Kabel hinter dem Radio stecken auch alle richtig. Mit dem Auge und mit Fingergefühl sind keine "Fehler" zu erkennen, sprich Kabelbruch oder quetschungen. Mit den ISO STeckern sollte auch alles ok sein.

Was kann ich noch untersuchen? Woran könnte es liegen?

...zur Frage

Radio Top 40 aus Thürigen in Bayern hören?

Ich wohne im Norden Bayerns nähe 3Ländereck ist es dort möglich Radio top 40 aus Thüringen im Autoradio zu empfangen? (Frequenz???)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?