Garantie für Gebrauchtwagen vom Händler

3 Antworten

Deiner Fragestellung kann man leider nicht wirklich folgen.

Wenn das Auto eine Erstzulasung von 01/2013 hat, hat es noch eine Herstellergarantie.

Welchen Sinn macht denn eine Garantieverlängerung deines in Zahlung gegebenen Fahrzeuges ?

Ist vielleicht falsch rübergekomen, die Garantieverlängerung bezieht sich auf das neu angeschaftte Auto, nicht auf das in Zahlung gegebene.

0

Ist ein Händler zur Garantie für ein gerade mal 3 Monate altes Auto verpflichtet?

Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Wenn es nicht gerade ein BMW gewesen ist, bietet eigentlich jeder Hersteller Neuwagengarantie über mind. 2 Jahre. Der Händler muss nur Gewährleistung geben.

Hallo

Werksgarantie ist drauf , !! Wo ist das Problem ?? Mindestens noch 21mon.

Gruß mike

Turbolader Defekt Mercedes Garantie

Garantie/ Gewährleistung Ich habe mir vor 2 Wochen einen Gebrauchtwagen beim Händler gekauft, einen Mercedes 320 Diesel. Auf einmal war keine Leistung mehr da, war bei einer Mercedes Werkstatt, Diagnose Turbolader defekt. Ich habe eine 12 Monatige Gebrauchtwagen Garantie die Motor, Getriebe, Differentialgetriebe umfasst. Haftet der Händler für den Schaden oder ich selber? Ich würde mich über eure Antworten freuen, Gruß

...zur Frage

Frisch gekaufter Gebrauchtwagen springt nicht an

Hi,

habe Samstag einen Gebrauchtwagen gekauft den ich heute abgeholt habe. Nun wollte ich eben damit los und nix geht mehr.

Gekauft habe ich den Wagen beim Händler der aber in seinem Kaufvertrag stehen hat das er keine Garantie oder Gewährleistung gibt.

So... hab ich nun Pech gehabt oder kann ich da irgendwas vom Händler verlangen?

...zur Frage

Gebrauchtwagen-Garantie bei Kauf beim Händler

Viele Fragen und Antworten geistern da im Internet herum. Was stimmt nun ? Wenn ich bei einem Händler ein 18 Jahre altes Auto kaufe, so besteht doch hier eine zumindest 1-jährige Garantie oder Gewährleistung. Der Händler aber meint, bei einem Fahrzeug in diesem Alter wird keine Garantie / Gewährleistung mehr gegeben. Für zusätliche 250,- Euro kann man für das Fahrzeug eine Garantieversicherung abschließen. Was ist denn da nun richtig ?

...zur Frage

2jährige Garantieverlängerung für Notebook Lenovo G650: Sinnvoll?

• Ich werde mir demnächst das Notebook Lenovo G650 kaufen - werde es hauptsächlich für Officearbeiten und gelegentlich für alte Spiele nutzen. Meine bisherigen PCs (allesamt Desktop-Computer) verwendete ich jeweils 4-5 Jahre. Bei diesen hatte ich kaum Hardwareprobleme.

• Im Gerätepreis inbegriffen ist eine zweijährige Garantie des Herstellers. Der Händler bietet eine Garantieverlängerung um weitere 2 Jahre (d.h. insgesamt vier Jahre Garantie) für zusätzliche 90 Euro an. Diese Garantieverlängerung macht 15% des Kaufpreises aus.

• Auf notebookcheck.com hatte ich gelesen, dass eine Garantie von zumindest drei Jahren angestrebt werden sollte, da Reparaturen am Notebook sehr teuer sein können.
  • Ist die zweijährige Garantieverlängerung bei diesem Preis empfehlenswert oder überteuert?
...zur Frage

Audi Gebrauchtwagen :plus Garantie vs. gesetzliche Gewährleistung?

Hey Leute,

wahrscheinlich ist das hier das falsche Forum um diese Frage zu stellen. Trotzdem erhoffe ich mir, dass es den Einen oder Anderen gibt, der mir hier weiterhelfen kann.

Mein Freund und ich stehen gerade vor einem Autokauf. Ich persönlich habe mich in einen VW CC (2012, 56.000km) verliebt. Dieser wird allerdings von einem einfachen Händler angeboten (den wir allerdings schon einige Jahre kennen). Auf der anderen Seite steht mein Freund, der sich zwar jetzt noch nicht zu 100% festgelegt hat, aber sagt, er möchte beispielsweise einen Audi bei einem Audivertragshändler kaufen. In dem Fall hat er mir einen A4 (2012, 60.000km) als Fahrzeug seiner Interesse genannt.

Jetzt komme ich zur eigentlichen Frage: Der A4 bekommt, auf Grund seines Alters, nur für ein Jahr die Audi Gebrauchtwagen :plus Garantie.

• Lohnt sich diese, wenn man bei jedem anderen Händler auch ein Jahr der gesetzlichen Gewährleistung bekommt?
  • Ist es nicht auch so, dass Audi auch erst einmal das erste halbe Jahr auch die gesetzliche Gewährleistung anbieten muss und ab dem 7. Monat alles nur Kulanz ist?
  • Habt ihr Erfahrungen mit der Audi :plus Garantie oder mit einer vergleichbaren von BMW oder Mercedes?
  • Würde sich das (auch der finanzielle Mehr-Aufwand) in euren Augen lohnen?

Ganz liebe Grüße & vielen Dank für eure Zeit

das milkaschwein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?