garantie der schuhe nach 11 monaten?

1 Antwort

Jetzt mal langsam. Snipes ist ja nur der Händler, nicht der Hersteller. Garantie gibt, wenn überhaupt, nur der Hersteller für seine Produkte. Bei Schuhen ist das i.d.R. nicht der Fall.

Davon zu unterscheiden ist die Gewährleistungspflicht des Verkäufers. Der haftet nämlich dafür, dass die Kaufsache im Zeitpunkt der Übereignung an den Käufer nicht fehlerhaft ist. Tritt ein solcher Fehler innerhalb von sechs Monaten zu Tage, wird gesetzlich vermutet, dass der Fehler auch schon bei Übergabe vorgelegen hat.

Diese Frist ist bei Dir ja bereits abgelaufen. Deshalb müsstest Du den Nachweis erbringen. Das kann Dir allenfalls durch ein Sachverständigengutachten gelingen. Das dürfte allerdings vollkommen unverhältnismäßig sein. Selbst wenn Du für ein selbständiges Beweisverfahren beim Amtsgericht rechtsschutzversichert sein solltest, prüfe eine mögliche Selbstbeteiligung. Die dürfte im Zweifel höher sein, als der Wert der Schuhe.

Reklamation nach 2 Monaten bei Snipes?

Hallo,Ich habe vor 2 Monaten also am 1. September  eine New Balance bei Snipes gekauft. Die Schuhe habe ich nur so 7 mal getragen und ist schon kaputt! Am linken Fuss ist ein Riss. Ich verstehe auch seine Existenz selber nicht. Die Schade hängt klar von Qualität ab!

Kann ich die Schuhe immer noch reklamieren oder ist es schon zu Spät?

Danke für die Antworten.
MfG

...zur Frage

Schuhe umtauschen nach 6 Monaten (Sohle löst sich)

Hallo zusammen,

aheb mir am 8.3.2013 bei Dmann Nike schuhe von fast 50€ gekauft. Jetzt anch einem halbe jahr löst sich ein teil der Sohle, die sehen von unten immer noch top aus aber die Sohle ist in einzelne bereiche eingeteilt und davon lösen sich nun welche.

habe ich ein Recht auf Umtausch? bzw. kann ich zum Laden gehen und die einfach Umtauschen?

Danke

...zur Frage

Wo kann ich sie kaufen? Die schuhe sind so schön -.-

Ich find sie niergens in Wien und will genau solche Nike free 3.0 in weis schwarz genau mit so einer Sohle, war schon footlocker, snipes usw.. Wenns geht nicht bestellen sind nur .com seiten

...zur Frage

Wie wasche ich meine NMD's (Schuhe)?

Kann ich die einfach in die Waschmaschine waschen oder muss ich die speziell waschen, da auf dem Stoff so eine netzartige Schicht drüber ist? Und wie putze ich die Sohle? KEINE ARTIKEL AUS SNIPES ETC., denn ich bin im Ausland.

Adidas NMD T1 Runner, komplett schwarz außer die Sohle, die ist weiß.

...zur Frage

Kaputte Schuhe bei Deichmann umtauschen?

Ich habe mir vor ca. zwei Monaten ein paar Schuhe gekauft. Ich habe sie getragen und jetzt ist die Sohle unter dem Rechten und Linken Schuh geplatzt. Kann ich die Schuhe wieder umtauschen bzw. Geld zurück verlangen? Bitte schnell antworten . Danke schon im vorraus.

...zur Frage

Wie kann ich den nike Kunden Service anschreiben?

Ich möchte den nike online Service anschreiben Um zu fragen ob die http://m.nike.com/de/de_de/pd/sb-eric-koston-2-max-herrenschuh/pid-10200703/pgid-10294929 schuhe in größe 47.5 wiederkommen. Wie mache ich das ? Wie kann ich die anschreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?