Garantie bei Mediamarkt einlösen

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

das wissen die genau das der Schaden durch Unsachgemäße Behandlung entstanden ist. Da wirst du NIX auf Garantie bekommen!!!

Ja das kann gut sein, aber ich finds irgendwie seltsam dass wirklich bei einem nur leichten Schubser auf ein sehr weiches Bett das innere Display kracht.

Ich werd einfach mal hingehen und nett fragen, schliesslich hab ich jetzt so lang drauf gespart und dann das:/

0
@LaggySnaggy

Das würde ich auch nicht als unsachgemäße Behandlung ansehen. Überhaupt ist diese Betrachtung irrelevant.

Wesentlich ist, ob die Sache einen Mangel bei Gefahrübergang (Übergabe der Sache) hatte, wobei bei einem Auftreten des Mangels innerhalb der ersten sechs Monate nach Übergabe zugunsten des Verbrauchers vermutet wird, dass der Mangel bereits bei der Übergabe vorhanden war. Genau genommen besteht der Mangel dann darin, dass die Sache so schlecht gebaut worden ist, dass sie nicht mal den Meter hin zum weichen Bett überstanden hat (also liegt etwa ein Produktionsfehler vor).

Die oben genannte Vermutung kann vom Verkäufer widerlegt werden, indem er nachweist, dass die Vermutung mit dem vorliegenden Sachverhalt unvereinbar ist - ist sie aber nicht. Jedenfalls minimale Belastungen muss ein Gerät schon aushalten können. Allerdings solltest du dir schon gut überlegen, wie du argumentativ vorgehst: Nehmen wir mal an, es kommt bis zum äußersten und ihr landet vor einem Richter - da wirst du schon plausibel darlegen müssen, wie es zu einem Knacken kommen konnte. Ganz egal, was du aus einem Meter Entfernung auf ein weiches Bett wirfst, ein Knacken ist doch schon ziemlich ungewöhnlich.

Freue mich über Nachfragen und will stets gern wissen, wie ein Fall zu Ende geht :)
Und wenn du künftig eine Frage zum Thema Recht hast, gib dieses Thema doch am besten auch mit an ;)

0

ich würde es einfach mal versuchen

Was möchtest Du wissen?