Garantie auf bereits ausgetauschte Teile im KFZ

5 Antworten

Hallo zusammen Wie Bitte schafft man es Stoßdämpfer in so kurzer Zeit zu zerstören? Die Frage die sich mir stellt ist die Ursache. Oder... Hat man Dir damals minderwertige Wahre angedreht? ( Chinaplaggiate). Ich würde erstmal den Hersteller der Dämpfer ermitteln, ggf den Händler fragen. Dann über Googel die Anschrift ermitteln und direkt Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen. Garantieanspruch hast du auf alle Fälle gegen den Hersteller der über den Händler eingefordert werden muß. Du bist in der Beweispflicht das das Fahrzeug Gebrauchsüblich genutzt hast was durch Bilddokumentation des Fahrzeugzustandes , vorzugsweise des Unterbodenbereiches möglich ist, dazu ggf die Hilfe eines Freien Sachverständigen in anspruch nehmen. Hast Du diie Karre schwerpunktmäßig auf Feldwegen und in Extrem schlechter Fahrbahnbeschaffenheit bewegt so ist das am Unterboden durch dessen Zustand ( Aufsitzspuren, Schleifspuhren oder ähnliches ) erkennbar. Im Normalfall geben Hersteller in sollchen Fällen großzügig nach und spendieren einen Satz Dämpfer und wolllen zur Befundung die Schadeile auch haben. Was ich eher vermute das ggf Achsteile ,die Dohmlager oder Dämpferlager defekt sind was ähnliche Symtome erzeugt. Ggf will der Händler das durch "ersetzen der Dämpfer" als vorgeschobener Grund retuschieren, also fahr erstmal zum TüV GTü oder sonstige Organisation ADAC Geschäftsstelle ist auch gut und lass prüfen. Mit dem Ergebniss würde ich den Händler konfrontieren aber nimm mindestends Zwei Zeugen mit die mit Dir weder Verwand noch verschwägert sind. Weg möglichem Rechtsstreit. Joachim.

lass dich nicht verarschen! Die Stossdämpfer dürfen nach dieser Zeit nicht defekt sein! Neben den Dämpfer ist noch was anderes defekt, was die Ursache des schnellen Verschleiss ist. Da dies die Werkstatt nicht erkannt hat und nur die Dämpfer tauschte, haben sie gepfuscht!

nun kommt die Strategie: Mache ihm freundlich darauf aufmerksam, dass du zwar bezahlen wirst, diesen Vorgang aber der AUTO Bild und allen anderen Fachzeitschriften meldest. Er wird dann auf den Titelblatt erscheinen. Dann kann er seinen Laden schließen.

0

Der Meinung bin ich auch. Habe mich deswegen jetzt direkt per Mail an Opel gewandt. Mal sehen was dabei rumkommt.

0

Solange das Fahrzeug Garantie hat, hat er die Dinger zu wechseln und das Pronto und Kostenlos. Erst wenn das Fahrzeug aus der Garantie ist mußt du sie bezahlen. gehen die 3 mal innerhalb der Garantie kaputt, kannst du sogar wandeln. Also, darauf bestehen, das die auf Garantie getauscht werden, sonst mit Wandlung des Fahrzeugs drohen,ggf auch durchführen.

Mein Fahrzeug fängt mit Rost an!

Hallo, ich habe gestern einen Opel D Corsa Baujahr 2009 gekauft. Heute habe ich unter der Motorhaube gesehen das der Corsa mit Rost anfängt. Könnt ihr mir weiter helfen, kann ich zu Opel gehen und sagen das sie den Rost auf Kulanz entfernen sollen oder gibt es bei Opel einen Rost Garantie. Ich habe das Fahrzeug privat gekauft die Verkäuferin weigert sich 50 Prozent der kosten für die Rost Beseitigung zu bezahlen. Bitte um Hilfe

...zur Frage

Fernseher hat kleinen Defekt, Versicherung vorhanden brauche HILFE!

Hallo liebes Team,

mein Vater hat vor ca. 5 Jahren einen 40 Zoll Fernseher von Samsung bei real gekauft, mit einer 5 Jahresgarantie (vetrieben von real, nicht von Samsung die haben ja standardmäßig nur 2 Jahre. Nun weißt der Fernseher am Bildschirm einige Schäden auf, daraufhin sind wir zu real und versuchten von der Garantie Gebrauch zu machen, diese meinten wir sollen ein kleines Heftchen (welches wir damals beim Kauf der Garantie bekommen haben) uns durchlesen und diese Versicherung zu kontaktieren. Dies haben wir dann auch getan. Die Versicherung meint wir sollen vom Hersteller einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur anfordern, diese habe ich auf der Samsung-Seite gemacht, jedoch bekamen wir keine Antwort. Daraufhin habe ich eben die Samsung Hotline angerufen, der Mitarbeiter meinte dass wir zum Händler (in diesem Fall real) mit dem Gerät hingehen sollen und ihnen mitteilen sollen, dass sie sich darum kümmern sollen. Er gab mir auch eine Telefonnummer bei der ich anrufen soll, die für Samsung die Fernseher repariert.

Was sollte ich jetzt bevorzugen? Soll ich zum Händler gehen und Druck machen oder bei der Nummer anrufen, die der Mitarbeiter mir gegeben hat?

...zur Frage

KFZ-Sitz Kaputt, was ist mit Garantie!?

Ich hab mir vor 4 Monate ein Auto gekauft bei einem Opel Händler, es ist erst 1 jahr alt, und es ist auch noch garantie drauf!

Jetzt hatte ich gestern die Rückbank umgeklappt und als ich es wieder zurück machen wollte Rastete der einzelnde Sitz nicht ganz ein. Es Wackelt! Die andere Seite Rastete perfekt ein!

Wenn ich jetzt zu einem Opel Händler gehe, muss ich dann etwas bezahlen? Ich habe ja noch Garantie auf mein Auto.......

...zur Frage

Muss ich dafür zahlen dass mein Wagen nur in der Werkstatt stand?

Mein Auto stand ca. 1 Monat in einer freien Werkstatt weil die davon ausgingen ich erteile ihnen den Auftrag um den Motorschaden zu beseitigen. Allerdings war das ein Garantiefall und ich habe denen gesagt sie sollen erstmal abwarten.

Nun hat sich ergeben, dass meine Garantie nicht greift und ich hab denen gesagt sie können den Wagen reparieren. Jetzt sagen die aber, sie gehen in Urlaub und so und werden frühstens am 13.01. damit anfangen können.

Das dauert mir aber deutlich zu lange eine BMW Vertragswerkstatt meinte am Telefon, sie würden es vllt. dieses Jahr sogar noch schaffen. Jetzt wollte ich fragen, ob ich bei der Werkstatt, wo mein Wagen 1 Monat gestanden hat und immernoch steht, was bezahlen muss, wenn ich den Wagen jetzt von der anderen Werkstatt abholen und machen lasse?

...zur Frage

gebrauchter laptop nach 1 er woche kaputt! habe ich Garantieanspruch?

Hallo liebe Mitglieder,

ich habe vor 1 er Woche ein Laptop bei einem Privatverkäufer über ebay gekauft. Leider ist der von gestern auf heute kaputt gegangen ( keine Bild, evtl. Grafikkkarte). Kann ich da noch irgendwas machen, damit ich mein Geld wiederbekomme? Habe ich denn nicht 6 Monate Garantie auf gebrauchte Ware? Das meinte jedenfalls der Mann aus dem Reparaturladen heute morgen. Was ist mit Privatversischerung? Deckt diese soche Situationen ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?