Garantie auf Autohaus Ersatzteile?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

2 Jahre "Gewaehrleistung" auf Material und Arbeitsleistung. Allerdings kann von dir ab dem 7. Monat der Beweis dafuer verlangt werden, dass die Arbeiten nicht fachgerecht in "mittlerer Art und Guete" ausgefuehrt wurden oder dass die verwendeten Bauteile von Anfang an mit einem Sachmangel behaftet waren, die letztendlich zu der erst nach 16 Monaten aufgetretenen Undichte gefuehrt haben.

Du hast 2 Jahre Gewährleistung auf die ausgeführte Arbeit. Nach den ersten 6 Monaten ist jedoch die Beweisumkehr vorbei. Bedeutet du musst nachweißen, dass ein Fehler bei der Montage oder ein Sachmangel vorhanden war. 

Ob Dichtungen beim Cabrio Verschleißteile sind weis ich nicht, aber wie auf alle Ersatzteile gibt es Gewährleistung in Verkürzter Form, Angaben in Km oder Monaten.

Ich würde dir empfehlen, falls du in einen Automobilclub bist dort mal nach zu fragen.

Hallo,

soweit ich informiert bin, sind das sog, Verschleißteile, da gibt es leider keine Garantie bzw.Gewährleistung ansonsten gelten 2 Jahre Garantie (z.B Motor,Getriebe oder ähnliches)

Oder Sie fragen einfach nochmal in Ihrer Werkstatt nach.

LG und alles Gute

Auch auf Verschleißteile gibt es Gewährleisten nur in Verkürzter Form.

0
@tranks

Nicht in verkuerzter Form sondern ganz normal 2 Jahre (bei gebrauchten Teilen verkuerzbar auf 1 Jahr). Allerdings stellt Verschleiss im allgemein zu erwartenden Rahmen keinen Sachmangel dar und begruendet somit keinen Anspruch aus der "Gewaehrleistung".

0

wie kann es dann so schnell wieder kaputt gehen?H

das wird dir aus der ferne wohl kein laie beantworten können.

jemand, der sich auskennt und sich die sache anschaut, wohl eher.................

Was möchtest Du wissen?