Garantie-Artikel verkaufen?

3 Antworten

Warum nicht .. die defekten waren dein Eigentum, und die reparierten bzw. ausgetauschten sind es genauso .. und mit Deinem Eigentum kannst du machen was du willst .. verschenken, auseinandernehmen, oder eben verkaufen....

Kannst du ohne Weiteres verkaufen und die Garantieansprüche (wenn es nicht in den Garantiebestimmungen des Herstellers ausgeschlossen ist) an den Käufer abtreten. Letzteres sollte aber so vereinbart werden, damit die Abtretung wirksam ist. 

Wenn du diesen Artikel erworben oder zugeschickt bekommen hast, ist er dein Eigentum. Du kannst damit machen was du willst. Ich denke aber das die Garantie höchstwahrscheinlich durch einen weiterverkauf erlischt.

Ebay: was tun wenn der Artikel mir nicht gefällt aber genauso ist wie in der Artikelbeschreibung?

Also Ich habe mir etwas bei Ebay ersteigert, der Artikel ist genau wie beschrieben nur ich habe paar kleinigkeiten übersehen/falsch gelesen...

Nun meine frage?

was kann ich nun machen wenn der Verkaufer keine Geldzurück garantie gibt?

oder kann ich den jetzt nur weiter verkaufen?

danke für alle antworten ;)

...zur Frage

Ebay Auktionen Rücknahme zwingend?

Muss ich einen auf ebay verkaufen artikel im fall eines defektes zurücknehmen? In der Beschreibung ausdrücklich angegeben: "Privat-Verkauf, daher keine Garantie, keine Gewährleistung und keine Rücknahme!"

...zur Frage

Beats zum zweiten mal kaputt? Garantie?

Nun ja, leider sind meine Beats In Ear Kopfhörer nun schon zum zweiten mal kaputt.

Ich habe sie im September 2014 gekauft, woraufhin sie ungefähr im Januar 2015 zum ersten mal kaputt gingen. War alles kein Problem, da ich ja wusste, dass ich 1 Jahr Garantie auf diese Dinger habe. Ich habe ein neues Paar Kopfhörer zugeschickt bekommen, alles war wieder gut.

Nun ist das zweite Paar allerdings auch kaputt. Meine Frage ist nun, ob ich darauf jetzt noch Garantie habe oder nicht, da ich ja eigentlich neue Kopfhörer bekommen habe. Kann ich sie einfach einsenden und gratis reparieren lassen? Oder wie läuft das ab?

PS: Der eine Kopfhörer ist nun lauter als der andere. Zum Hören nicht gerade optimal.

...zur Frage

Wo kommt der Satz "Umtausch und Garantie ausgeschlossen" bei Kleiderkreisel hin?

Hallo ihr lieben Ich habe eine Frage nd zwar möchte ich bei "Kleiderkreisel" gern etwas verkaufen und hab gehört man soll darauf achten das man den Satz "Umtausch und Garantie ausgeschlossen" sodass man abgesichert ist falls auf dem Sedungsweg etwas verloren geht, das man dafür nicht haften muss. Jetzt ist meine Frage wo schreibt man den hin bloß in die Beschreibung des Artikel oder gibt es da eine bestimmte Stelle?

...zur Frage

Ebay, wie kann ich meine Artikel wieder verkaufen?

oben.

verkaufe paar artikel auf ebay iwi kann ich die nicht mehr drauf tun, kann mit jmd bitte helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?