2 Antworten

was verstehst Du unter "durchbohren"? Bohren für eine Wasserleitung, ein Kabel...? das geht ganz problemlos mit einer guten Maschine.

Chance 50 :50 auf Eisen zu treffen... :-)

Einen kompletten Durchbruch um ggf das Auto quer rein zu stellen...? Wird definitiv nicht funktionieren. Diese Fertiggaragen sind aus Beton gegossen. Damit Beton überhaupt stabil wird, werden Eisenmatten und Stäbe mit eingearbeitet. (Bewährung) Nach Art der Bewährung, ist die Statik berechnet.

Wenn also jetzt 1 Wand fallen soll, muß ja auch noch das Gewicht des Daches getragen bzw die Kraft nach unten abgeleitet werden. Ohne die Wand wird das schwierig. Garagen, die als Doppelgarage berechnet sind, haben dann wesentlich mehr Eisen im Dach verbaut, um die Kräfte auf die verbleibenden Wände und Pfeiler ab zu leiten.

Wenn überhaupt ein Durchbruch, dann höchstens in der Größe einer Tür. Und das ist schon sehr gewagt!!! Und da diese Garagen meist nur vorne und hinten auf Streifenfundamenten stehen, kann es sogar passieren, daß sie an der Wand mit Durchbruch anfängt zu brechen.

LASS ES LIEBER SEIN!!!

Direkt gekauft oder gemietet? Also ist es dein Eigentum?

Styropor an die Garagenwand kleben

Hallo,

ich möchte zum Schutz der Autotür Styropor an die Garagenwand kleben. Welcher Kleber eignet sich dafür? Nägel oder Schrauben sind keine Alternative ... da bröckelt mir die Wand weg ;-)

...zur Frage

wand durchbohren ohne so grosse ausreiser

möchte Kabel verlegen und muß eine wand durchbohrenGibt es eine Möglichkeit den Durchbruch ganz sauber ohne die Ausreiser auf der anderen Seite der Wand.Das Loch soll 12 mm groß werden.danke für jede Antwort

...zur Frage

Könnte ich Modeln wie stehen meine Chancen bin 20 Jahre?

https://www2.pic-upload.de/img/35917077/girll.png

...zur Frage

Zu welcher Rasse gehört diese Katze/wie wird die Fellmarkierung genannt?

Hallöchen! Ich hätte eine Frage, und zwar weiß jemand zu welcher Rasse diese Katze angehört und vielleicht auch ob diese Fellmarkierung einen Namen hat?

Lg!

[URL=https://www.pic-upload.de][IMG]https://www2.pic-upload.de/img/34985150/3683c939910262f7b2289a47ba507d39.jpg[/IMG][/URL]

...zur Frage

Wo drehe ich das Wasser auf/ab (+Bild)?

Ich möchte die Zufuhr des Wassers für den Spülkasten abdrehen und später wieder aufdrehen. Jedoch weiß ich nicht genau wo ich drehen muss. Rohrzange etc. ist vorhanden.

Das Bild ist größer als 2MB, daher musste ich es extern hochladen: http://www2.pic-upload.de/img/32300513/20161215_180057.jpg

...zur Frage

Nachbar lässt durch eine Firma ohne meine Erlaubnis meine Garagenwand -zigfach durchbohren, um einen

Hallo :) Gesetzt den Fall, man erwirbt ein Grundstück, auf dem sich direkt an der Grundstücksgrenze zum Nachbarn eine eigene Garage befindet, an die der Grundstücksnachbar vor geraumer Zeit seinen Sichtschutzzaun angedübelt hat, ohne dass der frühere Grundstückseigentümerund Garageneigentümer eine (schriftliche) Einwilligung gegeben hat.

Der Käufer des Grundstücks mit der grenzständigen Garage hat kürzlich mitbekommen, dass der Nachbar dessen Sichtschutzzaun, der garagenhoch ist, durch einen neuen hat ersetzen lassen und das, ohne mit dem aktuellen Grundstücksnachbarn und Garageneigentümer zu sprechen, vielmehr hat dieser jetzt die Garagenwand mind. 20x beim Durchbohren etc.-zigfach beschädigt (multiple Sachbeschädigung). Der frühere Eigentümer der Garage hat zu keiner Zeit seine Einwilligung zum Anbohren seiner Garage gegeben, der neue, jetzige Eigentümer verlangt unverzüglich den Rückbau des ohne Zustimmung angebrachten hohen Sichtschutzzauns und eine Wiederherstellung und fachgerechte Reparatur der Garagenwand bzw., dass diese durch eine neue ersetzt wird, nur dies ist bei einer Fertiggarage wohl nur schwerlich zu bewerkstelligen.

Ich sehe es juristisch so, dass der aktuelle Grundstückseigentümer den Rückbau bzw. die Entfernung des Zauns verlangen kann, so auch die vollständige Reparatur bzw. Wiederherstellung der Garagenwand. Auch wurde mit dem Garageneigentümer zu keiner Zeit über die Erneuerung des Zauns gesprochen, erst recht hat dieser natürlich nicht gewusst, dass seine Garagenwand zifgach durchbohrt und hierbei massiv beschädigt worden ist, er verlangt, dass der Nachbar für den gesamten Schaden in voller Höhe aufkommt und seinen Zaun so anbringt, dass die Garagenwand, die ihm ja nicht gehört, nicht in Anspruch genommen wird.

Selbst dann, wenn der fühere Garageneigentümer seine Zustimmung zur Anbringung des Zauns gegeben hätte, muss der jetzige hiermit nicht einverstanden sein und hätte schon allein deshalb den Rückbau bzw. die Entfernung des Zauns von seiner Garagenwand verlangen können.

Wie seht ihr diesen Fall ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?