Garagenvertag /Abstellerlaubnis

3 Antworten

Natürlich ist die Erlaubnis rechtsgültig. Verträge kann man auch per Handschlag d.h. mündlich machen, ohne Unterschrift. Du hast per mail zugestimmt, damit liegt das Problem bei dir und nicht bei GLS. Du kannst ja nicht erst sagen, "stellen sie den Grill ab" und dich dann beschweren, wenn sie das auch tun.

Wenn du beim Friseur sagtst, bitte schneiden, kannst du den auch nicht verklagen, wenn er es tut.

Wenn Du eine Abstellgenehmigung erteilt hast und der GLS-Fahrer das dort abgestellt hat, so ist das Dein Problem. Da kannst Du es Dir sparen, gegen GLS vorzugehen.

Es bleibt in der Frage leider unklar, ob das Paket überhaupt dort abgestellt wurde und später erst verschwunden ist.

Der Fragesteller sollte erstmal die Sendungsverfolgung bemühen, um herauszufinden, wo sich das Paket laut GLS jetzt befinden sollte.

0
@ronnyarmin

der Fahrer hat erst um ca. 15Uhr die Sendeverfolgung getätigt, in der Stand, dass es um 9:23Uhr zugestellt wurde.  Nur komisch ist, dass um 12Uhr weder das Paket bei mir war noch die Zustellung per Sendeverfolgung bestätigt war.

0
@MaxMack

Dann solltest mal bei GLS nachfragen, wo sich das Paket tatsächlich befindet.

0

Bevor du gegen GLS vorgehst, solltest du lieber herausfinden, wo sich das Paket jetzt befindet? Gehts dir darum, den Grill zu bekommen, oder um den Streit mit GLS?

ich hätte gerne meinen Grill, nur wie kann ich herausfinden wo das Paket jetzt ist? Es wurde vom Fahrer als "Zugestellt ohne Abstellerlaubnis" markiert. 

0
@MaxMack

Dann würde ich bei GLS fragen, wo bzw. bei wem das Paket zugestellt wurde?

0
@ronnyarmin

Habe über GLS erfahren, dass der Fahrer natürlich behauptet es in der Garage abgestellt zu haben..

0

Gls versandt ist komisch?

Hallo ich habe am Sonntag etwas aus Österreich bestellt. Der Shop hat es per gls verschickt. Demnach wurde der Auftrag am Montag von gls übernommen und ist seit heute Nacht 2:27 Uhr in Dortmund angekommen. Seit heute Nacht hat sich aber nichts mehr getan. Also den ganzen Tag über lag das Paket in Dortmund in irgendeinem Depot. Eigentlich sollte es heute ankommen. Ist das normal das das Paket einfach einen ganzen Tag rumliegt. Der versandt sollte nur 2 Tage dauern. Nun sind es schon vier.
Das Problem ist auch das gls samstags nicht liefert. Ich will das Paket diese Woche noch bekommen.
Ist das normal ? Woran kann das liegen ? Bis jetzt hat sich noch nichts getan es ist immernoch in Dortmund. Das Paket ist noch ne gute Stunde von mir entfernt.

...zur Frage

GLS Trackingstatus und wie viele Liefertage?

Hallo, ich erwarte ein Paket das per GLS versendet werden soll. Wieviele Tage wird es noch dauern und wann wird der Paketstatus des Tracking aktualisiert?

Da steht: "Die Paketdaten wurden im GLS IT-System erfasst; das Paket wurde noch nicht an GLS übergeben. Sa. 03.06.2017, 11:31"

Ich weiss, dass GLS am samstag nicht arbeitet (der Zulieferer-Teil zumindest) und Montag war ein Feiertag. Nachdem ich bei GLS angerufen hab wurde mir auch genau das gesagt. Trotzdem finde ich die Meldung seltsam, dass die das Paket angeblich noch nicht erhalten haben.

Danke im vorraus für die Antworten und Vermutungen!

Edit: Status wurde aktualisiert zu:
"Das Paket wurde an das GLS System übergeben. (unterwegs)"

Frage hat sich also selbst beantwortet :P

...zur Frage

GLS PAKET ZUGESTELLT ABER NICHT DA?

Ich habe mir was aus Polen Bestellt und das sollte heute angekommen nur wenn ich die Sendung zurück verfolge steht da zugestellt aber ich habe kein Paket bekommen und ich frage mich jetzt wo mein Paket ist weil da steht bei der Sendung die Mann verfolgen kann Bei der Unterschrift das ich es unterschieben habe soll und in den Paket sind Böller aus Polen drinne habe mich auch schon bei gls gemeldet und die meinten die müssen es kucken wo es ist kann es sein das der Zoll mein Paket hat ? Ich habe vor 1 Monat Polenböller bestellt und es ist angekommen ohne Probleme und das auch mit gls könnt ihr mir weiter helfen danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?