Garagenverkauf

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da gilt das gleiche wie beim nebenjob ... normalerweise musst du diese einnahmen beim finanzamt angeben

Das muss man genau so wenig, wie ein ALG2-"Kunde" (Hartz4) dies beim Jobcenter "muss".

Das ist eine Umwandlung von Besitz, keine "Einnahmen".
Und damit auch nicht Steuerpflichtig.

Schließlich bekommt man dafür weniger als man einmal bezahlte.
Gewisse Altertümer mal ausgenommen.

0

Ebay Verkauf rückgängig machen,geht das?

Ich habe gestern ein paar Artikel auf eBay ersteigert aber mir ist der Preis zu gering deshalb möchte ich fragen ob es möglich ist den Verkauf rückgängig zu machen mir wurde das Geld über PayPal schon überwiesen und bei der Rechnung ist so ein Transaktionscode kann ich den irgendwie bei eBay benutzen ?

...zur Frage

Ebay Verkauf rückgängig machen?

Hallo, ich habe was bei Ebay zum Sofortkauf eingestellt, allerdings eine 0 beim Preis vergessen, der Artikel wurde nach 5 Minuten gekauft.. statt 300 €, für 30 €.. kann ich den Verkauf rückgängig machen, ohne dass der Käufer damit einverstanden ist?

...zur Frage

Bei Amazon etwas kaufen ohne Kreditkarte oder Bankkarte?

Hallo ich wollte etwas über Amazon kaufen aber ich möchte sehr ungerne meine Bank Informationen geben da ich selbst vor 2 Jahren paar Probleme mit online Einkäufe hatte möchte ich es nicht mehr mit Bank Informationen.
Meine Frage ist jetzt, bei Saturn findet man Gutschein karten wie bei iTunes die 50€ kosten kann ich mir solche Karten kaufen und dann wie bei ITunes bezahlen ohne Kreditkarte oder Bank Informationen denn wenn ich bei Amazon was kaufen will kommt dann das (siehe Bild)

Muss ich da nur denn Gutschein-Code eingeben oder muss ich auch denn Kreditkarte oder Bank Informationen geben?

Vielen Dank

...zur Frage

eBay Konto gesperrt, offener Verkauf?

Hallo!

Mein eBay Konto wurde aufgrund nicht bezahlter Gebühren gesperrt. Nun habe ich noch ein Verkauf offen. Also der Käufer hat die Auktion gewonnen, aber noch nicht bezahlt. Kann dieser trotzdem bezahlen? Per PayPal zb?

LG

...zur Frage

Ebay Provision bei nicht verkauf?

Guten Tag, ich habe vor, bei Ebay ein Artikel auf Sofortkauf zu verkaufen. Wird Ebay die 10% Provision trotzdem in Rechnung stellen, auch wenn der Artikel nicht verkauft wurde?

...zur Frage

Verkauf von Smartphone erlaubt?

Ich habe durch eine Aktion von Samsung durch den Kauf eines SUHD-TV's ein Samsung Galaxy S7 gratis dazu bekommen. Dieses Handy wollte ich jetzt verkaufen. Ich wurde dann von jemandem in Ebay darauf aufmerksam gemacht, dass das nicht erlaubt ist.

Daraufhin habe ich auf der Seite von "Markenmehrwert" (von denen ich das Handy erhalten habe) nach dieser Info gesucht. Dort steht genau das, was mir gesagt wurde.
Darf ich das Handy nun wirklich nicht verkaufen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?