Garagentor via Geofence bedienen?

1 Antwort

Schmeiss das alte Ding weg und kauf Dir einen neuen Antrieb. Ich nutze seit Jahren schon mit MyQ.

Investition ca. €199,- für den Antrieb und 99,- für das Gateway. 

https://youtube.com/watch?v=YUN0Rpo3RW4

Übrigens das mit dem Geofencing ist kack. Jedes Mal beim Überschreiten der programmierten Grenze würde das Tor öffnen oder auch schließen. Auch wenn Du im Dorf spazieren gehst usw. 

Da fehlt dem Antrieb von Bosch der 20 Jahre alt ist die Logik und kommunizieren kann er auch nicht, sprich Status. 

Ich dachte auch das ist einfacher mit einer getrennten Lösung und dann war das Tor schon offen und Frauchen hat drunter gestanden mit dem Auto. Tor ging zu Schaden € 500,- wegen der Kratzer. 

Vielen Dank für deine Mühe der Antwort.

Ich werde nicht 300 ausgeben und die Arbeit des Umbaus auf mich nehmen um anschließend eine genau so unkomfortable Bedienung zu haben wie jetzt. Eine FB liegt nämlich im Auto.

Einzig das ungewollte Öffnen ist ein berechtigter Einwand den ich in meinen Überlegungen aufnehmen werde.

Danke nochmals

0
@HelmutSmartless

Na ja der so geschätzt 20Jahre und plus alte Bosch macht es Gott sei Dank auch nicht mehr lange und spätestens dann wird es spannend. 

0

Hörmann gts 40 Garagentor. Lässt sich nur auf geringer entfernung mit der Fernbedienung bedienen?

Hallo Mein Garagentor lässt sich seit einer Woche nur mit der Fernbedienung bei ca 1m abstand bedienen. Vorher ging das Tor ohne Probleme von weiter weg zu öffnen. Kann jemand helfen ? die Batterien sind auch voll aufgeladen danke für antworten

...zur Frage

Garagentor beschädigt auf Privatgrundstück Auto von einem Freund, wer haftet?

Ein Freund war zu Besuch da und hat ungeschickt vor dem Garagentor geparkt. Der Schalter für die Garage ist im Haus drinnen,daher hab ich nicht bemerkt dass er genau vor dem Tor geparkt hatte.Muss meine Haftpflichtversicherung jetzt für den Schaden aufkommen?

...zur Frage

Garagentor eingefroren?

Tag wollte was fragen ich habe gestern das Auto aus der Garage gefahren das Tor ging auf aber später ging es nicht mehr zu kann mir jmd. helfen das Tor ist immer noch offen HILFE

...zur Frage

Der Smart hat ja Vollautomatik!?

Warum wird der Smart nur als Halbautomatikauto verkauft!? Wenn man nämlich den Gang einlegt kann man links von der Gangschaltung einen Knopf drücken und man hat sofort Vollautomatik! Niemand scheint das zu wissen zumindest lachen mich alle aus weil ich ja nur Halbautomatik hätte und das ist ja voll gelogen! Warum schreiben die Autohändler nicht Vollautomatik dabei oder sagen es zumindest? Ich wusste dass auch nicht und habe das nur zufällig herausgefunden.

...zur Frage

Welches Auto soll ich nehmen? Wie ist eure Meinung dazu?

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich nach langen Überlegungen nun für ein eigenes Auto entschieden, da ich einen Arbeitsweg von 50km am Tag habe und diese zur Zeit mit dem Zug zurück lege und dafür geschlagene 1 1/2 Stunden brauche...

Zu meinen Wünschen an mein zukünftiges Auto: Ich möchte NUR Automatik fahren, es soll ein sehr kleines (3 Türer) und möglichst sparsames Auto sein und auch in der Versicherung nicht allzu teuer sein. Zahlen könnte ich für das Auto höchstens 3500€. Also auch kein wahnsinnig hohes Budget für einen Automatikwagen.

Im Moment favorisiere ich einen Smart fortwo, da der kleine Kerl mit Automatik ausgerüstet ist und ich definitiv nicht mehr Platz benötige und eigentlich auch nicht möchte. Auch Parkplatzprobleme lassen sich mit einem Smart eindeutig besser lösen... Und süß finde ich die kleinen auch noch ;-)

Ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren, und bin auch für andere Autovorschläge offen.

Danke schonmal für eure Tipps und Unterstützung!

...zur Frage

Wie sichert man ein Garagentor am besten vor Einbrechern?

Wir haben eine Garage gemietet, die ca. 20 Meter von unserem Haus entfernt ist. Da man nicht direkt auf die Garage gucken kann und sie ein wenig verdeckt liegt, sind dort schon des öfteren Einbrüche gewesen. Die haben es geschafft das Tor wohl mit einem Brecheisen aufzuhebeln. Gibt es eine Möglichkeit ein Garagentor besser vor Einbrechern zu sichern? Dort steht nämlich auch mein Roller drin und der soll nicht mitgestohlen werden - wie auch viel Kleinkram da die Garage für uns ein wenig zu Abstellkammer geworden ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?